Frage: Nahrungsumstellung

Hallo Frau Höfel, mein Sohn wird nun bald 6 Monate alt und ich moechte dann mit Beikost starten. Im Moment trinkt er "Aptamil HA 1". Kann ich mit Start der Beikost auch auf das normale "Aptamil" umsteigen oder soll ich weiter HA fuettern? Mein Mann hat gar keine Allergie und ich "nur" gegen Penicillin und Hausstaub. Falls ich die Nahrung wechseln kann, sollte man dies nach und nach machen oder gleich komplett umstellen? Ich bin auch noch am ueberlegen, ob ich meinem Sohn selbst Karottenbrei koche oder ihm Glaeschen fuettere. Wie ist Ihre Meinung dazu? Vielen Dank!

Martina Höfel
Liebe Irina, die nächste Packung kann das "normale" Aptamil 1 sein. HA-Nahrung verzögert Allergien, verhindert sie aber nicht. Natürlich können Sie selber kochen - vorausgesetzt, Sie können es (damit meine ich, dass Sie eine Idee haben, wie die Vitamine im Gemüse bleiben etc.). Für Tipps rund um das Thema Beikost bietet sich das Buch „Babyernährung gesund & richtig – B(r)eikost und Fingerfood“ von Gabi Eugster an. Dort finden sich sehr viele Informationen und Tipps zum Thema Ernährung ab dem siebten Monat. Liebe Grüße Martina Höfel