Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Schimmel in der Wäsche

Guten Tag Frau Höfel, Ich habe mit Erschrecken festgestellt, dass unsere Waschmaschine wohl von innen bis hin zur Schublade stark schimmelt. Ich habe...

Li Apfel

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Cervixlänge bei 2,9 cm in der 33 . Woche

Hallo Frau Höfel, Seit der 33. Ssw ist mein Cervix auf 2,9 cm runtergegangen. Ich bin heute in der 34. Ssw und seit ein paar tagen habe ich ein s...

Noraja10.02.11

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


weniger stillen aber Milch wird nicht weniger

Hallo Frau Höfel, Mein Baby ist jetzt sechs Monate und eine Woche alt. Seit nunmehr 3 vollen Monaten schläft sie durch, dh sie wird gg 18:30 gestil...

sophia24

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 8 Monate trinkt gerne Tee, isst aber nicht so gut Brei

Hallo Frau Höfel Ich bin neu hier. Ich hab mal eine Frage. Mein Sohn Thorin (8 Monate) ist langsam wieder etwas groberen Brei. Er hat zwei Zähne. Er...

ThorinsMama

8 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


BeBo

Hallo Frau Höfel Ich (Kaiserschnitt vor 7 Wo,6.Kind)habe vor 3 Tagen damit begonnen,jeden Abend meine Beckenbodenübungen zu machen.Nun habe ich aber ...

busymom

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Rectusdiastase 21.6.16

Antwort zur Frage : Hallo, ich habe nach 11 Monaten immer noch eine Rectusdiastase. 1 Finger breit. Heisst das das ich solange der Spalt offen i...

Inaval

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Blauer Fleck Baby

Liebe Frau Höfel, meine 2,5 Wochen alte Tochter hat seit heute ohne erkennbaren Grund einen blauen Fleck am Unterarm. Muß ich mir Sorgen machen? Sol...

Livi07

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Waren das Übungs/Senkwehen?

Hallo, Ich hatte heute von 23-1 Uhr alle 15-20 min Wehen...bin in der 36+6! Ich dachte mir wen es noch 2 weiter Stunden geht könnt es der Startschu...

Bine 15

5 Antworten


Üble Schwangerschaftsstreifen und hängender Bauch

Hallo, habe eine dringende Frage! Unser Liebling kam letzte Woche 16.6. per re sectio zur Welt. War für eine vaginale Geburt nach einer sectio (nur 1 ...

Fischi0000

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blut nach Geschlechtsverkehr

Ich muss jetzt mal ganz blöde frage gestern abend hatte ich mit meinem Partner Geschlechtsverkehr und danach hat es geblutet. Heute morgen blutet es i...

Fischmitmuetze

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Senkwehen oder nicht ?

Guten Abend Ich bin in der 32ssw und seid heute Nachmittag habe ich extreme Unterbauch schmerzen so wie Rückenschmerzen, Stiche in der scheide. D...

Sternschnuppe2102

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen in der Anfangszeit

Sehr geehrte Frau Höfel, ich war bei der Stillberatung und habe erzählt, was am Anfang so schief lief, weil es wohl mehre Frauen, die in der gleich...

Hettie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stechen Mumu

Guten Abend. Ich bin in der 39 ssw. Habe ein stechen Richtung muttermund. Extrem stark. Dabei auch starke kindsbewegungen. Der bauch wird auch ständi...

Aimee2010

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


1 jahr vollgestilltes kind wasser

guten tag, ich habe einen 1 jahr alten sohn. er wird voll gestillt. ich biete ihm essen an immer dasselbe was ich auch essen - ungewürzt. hin und w...

michele30

15 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby trinkt weniger

Hallo, Ich mache mir etwas sorgen, weil meine kleine, 4 wochen alt seit gestern weniger trinkt als sonst.. Wir kommen nur noch mit mühe an die 120...

Summerbaby2016

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmutterrückbildung

Guten Abend liebe Frau Höfel Ich habe vor 7 Wo.entbunden per Sectio.Wochenfluss habe ich jedoch morgens jeweils immer noch etwas,jedoch nur noch so o...

mamselle

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kontakt zu Tierkot

Hallo Frau Höfel, momentan mache ich mir wirklich extrem viele Sorgen. Gestern war ich mit meiner Tochter draußen und sie ist durch Blätter gelaufe...

Judith85

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



schwimmbad + getränke

Hallo. Unser sohn (5monat) und wir wollen ins schwimmbad gehen.er bekommt nur fläschchen.worauf muss ich achten? Darf er einen kurzarmbody anziehen? B...

resip

1 Antwort