Frage: Wie oft gibt man Chamolilla d6 ?

Linelein
Hallo! Mein Sohn ist 5 Wochen, und leidet oft unter starken Bauchschmerzen/ Blähungen! Ich habe Chamomilla D6 hier im Haus. Wie oft und wieviel kann ich ihm davon geben? UND: Hilft das gegen Bauchschmerzen und damit verbundene Unruhe? Vielen Dank für die Antwort..

Martina Höfel
Liebe Linelein, bitte vergleichen Sie hier, ob die Symptome wirklich passen! http://www.similibus.ch/page4/page35/page100/page100.html Diesen Text hier kennen Sie ja schon! ;-) Homöopathische Mittel sind Medikamente. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zu nutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf das zu behandelnde Kind abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Kinder mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Sprechen Sie deshalb bitte mit einem Heilpraktiker! Liebe Grüße Martina Höfel