Frage: Wann soll ich mit der Beikost beginnen?

Hallo, Habe gerade einen 2 Tage alten Bericht zum Thema Beikost von ihnen gelesen und bin nun verunsichert.Mein Sohn ist 13 wochen alt und bekommt Flaschennahrung.Er ist ein Nachzügler die vier großen Brüder sind 18,15,12 und 6 Jahre alt.Bei den drei großen hieß es immer zufüttern ab 6 Woche.Sie waren auch Flaschenkinder.Unseren vierten konnte ich glücklicherweise 7 Monate stillen und habe dann langsam angefangen zuzufüttern.Wie erhalte ich ich nun ? Bis zum 6 Monat warten mit zufüttern und nur Flasche geben ? Oder ab 17 Woche langsam anfangen mit Beikost ?

Antwort auf: Wann soll ich mit der Beikost beginnen?
Liebe superol, die Flaschennahrung beinhaltet ALLES, was ein Säugling im ersten halben Jahr benötigt. Ein Zufüttern mit Möhrensaft und Co ist nicht mehr erforderlich bzw. wäre zuviel des Guten! Lediglich Kinder, die nicht gut gedeihen, sollten ab 17. Woche etwas dazu haben. Ansonsten sind die Beikostzeichen zu beachten. Am allerbesten: warten bis das Kind das Essen in die Hand nimmt und selber in den Mund steckt! Bitte lesen Sie auch hier: http://www.hebammen-nrw.de/cms/elterninformation/ Liebe Grüße Martina Höfel