Frage: Keine Lust auf Sex was soll ich machen?

Hallo, unsere Tochter ist nun 9 Monate alt. Wir lieben sie wirklich sehr, keine Frage, aber schon während der Schwangerschaft hat meine Libido sehr gelitten und ich wollte bis zur Geburt eine "Auszeit" haben. Mein Mann war verständnisvoll. Doch nach der Geburt drehte sich alles um Laura. Ich kann wohl sagen, dass wir seit ca. 1 Jahr keinen Sex mehr hatten... irgendwie fehlt uns einfach der Antrieb dafür! Ich möchte mich hier informieren was "normal" ist in dieser Situation. Unsere Beziehung leidet schon darunter. Ich bin für alle Infos dankbar und erwarte natürlich kein Allheilmittel Vielen Dank im Voraus Nicola

Martina Höfel
Liebe Nicola, Sie haben die typische Veränderung vom Paar zur Familie durchgemacht. Die Frau holt sich die täglichen Schmuseeinheiten über das Kind - und das reicht oft! Jetzt ist die Frage: Wie geht es Ihrem Mann dabei? Kann er tolerieren, dass Ihnen im Moment nicht danach ist? Sprechen Sie mit ihm, damit er weiss was los ist! Manche Frauen brauchen 1 Jahr bis sie wieder Lust haben. Diese Zeit kann frau aber durchaus mit anders füllen - schließlich haben Sie ja zwei gesunde Hände, oder?*grins* Oft hilft es, wenn Sie Ihre Tochter einmal außerhäusig (Oma) übernachten lassen und ausgehen! Liebe Grüße Martina Höfel