Frage: Blutung nach dem Sex in der Stillzeit

Hallo liebe Frau Höfel! Kurz zur Info: Habe vor 3 Monaten entbunden, hatte zwei Wochen nach der Geburt eine Gebärmutterentzündung da Plazentareste vergessen wurden.. war vor einer Woche bei der Gynäkologin, die meinte es sei alles in Ordnung alles sehe gut aus. Hab aber vergessen sie zu fragen. Habe nach dem Sex 2,3 Tage lang eine leichte Blutung und etwas schmerzen. Dazu muss ich sagen das es noch nicht so entspannt ist und rund läuft wie vorher. Es ist auch nicht so oft wie vorher. Sollte ich mir Sorgen machen - sollte ich noch einmal zur Gynäkologin ? Haben sie vielleicht eine Erklärung dafür ? Mit freundlichen Grüßen Alice

von Alice Wonder am 19.05.2023, 22:09



Antwort auf: Blutung nach dem Sex in der Stillzeit

Liebe Alice, wenn Sie jedes Mal nach dem Verkehr 2-3 Tage bluten, dann ist etwas nicht in Ordnung. Ist die Blutung hell oder dunkel? Wie wurde die Entzündung behandelt? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.05.2023



Antwort auf: Blutung nach dem Sex in der Stillzeit

Dunkel , ist wie eine leichte Periode und wird dann immer heller bis sie verschwindet. Habe 10 Tage lang Antibiotika bekommen. Mit freundlichen Grüßen

von Alice Wonder am 22.05.2023, 19:57



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

blutung in der stillzeit

guten morgen.. ich versuche ohne fehler zu schreiben denn ich bin in frankreich bei den schwiegereltern und die tastatur ist ganz anders.. ich hab ein kleines problem.. ich hab schrecklihe blutungen.. ich hatte das erste mal nach 3 wochen leichtes bluten - frisches blut nachdem der wochenfluss schon hell war.. meine hebamme sagte das es keinesfal...


Blutung während der stillzeit durch Antibiotika?

Hallo ich habe vor 3 Tagen eine Brust Entzündung bekommen ..ich stille voll mein kleiner ist jetzt 4 Monate alt ...mein FA hat mir Antibiotika verschrieben das ich 10 Tage lang nehmen muss ...die Entzündung ist schon am selben Tag weggegangen (was mir schon komisch vor kam ..ob es evtl doch nicht unbedingt eine Entzündung gewesen ist!??) Na gut .....


Blutung in der stillzeit

Hallo Ich habe vor 11 Wochen entbunden. Mein Wochenfluss ging 4 Wochen lang.. jetzt vor paar Tagen hab ich leichte schmierblutung bekommen und Bauch Krämpfe wie bei der Periode. Ich stille voll bin schnell nach dem 3 Kind schwanger geworden. Ist mein 4 Kind.. Könnten es die Menstruation sein? Die Blutung hatte ich nur ein Tag... Mit freundlic...


Ausbleiben der Blutung in der Stillzeit aber Symptome wie PMS

Sehr geehrte Frau Höfel, ich stille mein zweites Kind, 13 Monate, noch viel. Seit 3 Monaten ist meine Periode zurück, war auch regelmäßig. Jetzt ist sie seit 9 Tagen überfällig. Schwanger sollte ich nicht sein, fühle ich mich nicht und Tests gestern und heute sind auch negativ. Das Problem ist, dass ich abartig müde und gereizt bin. Ich sc...


Starke Blutung ohne Abgang 11SSW

Liebe Frau Wölfel, ich hatte gestern Nacht eine sehr starke Blutung (wesentlich stärker, als an den starken Periodentagen) die dann aber sogleich aufgehört hat. Keinerlei Schmerzen oder Unwohlsein. Da ich am Vormittag eine Vorsorgeuntersuchung bei meiner GA hatte, bin ich nicht ins KH gefahren. Umso erstaunter war ich zugegebenermaßen, als mir ...


Ständig Candida - Stillzeit

Sehr geehrte Frau Höfel, danke für Ihr Engagement im Forum! Ich wende mich an Sie, weil vor mir ständig ein Candida Albicus auftaucht, auch schon als ich schwanger war. Ich stille momentan (Baby ist 7 Monate). Vor einigen Tagen habe ich Kadefungin3 Zäpfen an drei Tagen gekommen. Es zeigt keine Wirkung. Zuvor schon zeigte auch Biofanal keine Wir...


Gesichtcreme in der Stillzeit

Guten Tag Frau Höffel, Meine Tochter ist 3 Monaten alt und ich stille komplett. Darf ich diese Gesichtcreme auch verwenden?  Ingredients: Water\Aqua\Eau, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Ethylhexyl Salicylate, Dimethicone, Caprylic/Capric/Myristic/Stearic Triglyceride, Butylene Glycol, Cyclopentasiloxane, Cetyl Ricinoleate, Steareth-2, Di-C12-15...


Ist eine unregelmäßige Periode nach der Stillzeit normal?

Guten Abend Frau Höfel, ich habe eine kleine Frage die mich sehr verunsichert. ich habe vor 4 Monaten mein Baby bekommen &' danach die ganz normale lange Blutung gehabt. Dann ab dem 3. Monat wollte mein Baby meine Brust nicht mehr &' so habe ich dann nur noch aller paar Tage bis dann garnicht mehr gestillt und letzten Monat habe ich meine Pe...


Plötzlich Starke heftige Unterleibsschmerzen ohne Blutung

Hallo, ich habe seit Anfang meiner Schwangerschaft immer wieder leichte Unterleibsschmerzen & spannende Brüste! (Normale Anzeichen) & Anfangs hatte ich extreme Müdigkeit! Letzte Woche 1. Ultraschall war auch eine Fruchthöhle zu sehen! Laut meiner Ärztin sollte ich nun in der 6 SSW sein! Gestern & vorgestern dann keine Symtome mehr & heute Nacht...


Blutung nach ausschabung

Ich hatte eine Ausschabung und bei der nachkontrolle wurde festgestellt das noch viel drinne war ich wurde nochmal ausgeschabt es waren danach immernoch blutansammlungen in der gebärmutter aber keine blutung Mithilfe von spritzen war es am freitag abend soweit ich hatte eine unglaublich schlimme Blutung die ich mit kühlen stoppen sollte danach war...