Frage: Sex nach Kaiserschnitt

Hallo, ich habe eine Frage. Wann darf man wieder miteinander schlafen nach einem Kaiserschnitt? Ich lese überall etwas anderes. Ich freue mich auf eine Antwort

Antwort auf: Sex nach Kaiserschnitt
Liebe Lia, zum Glück gibt es da keine Vorschriften!*g Frau entscheidet ganz selbständig. Allerdings sind ein paar Dinge ratsam: Kondom - solange der Wochenfluss läuft. Sofort aufhören, wenn es schmerzt. Allzu heftigen Sex vermeiden, da die Nähte bei kräftigen Kontraktionen sehr beansprucht werden und sich kleine Mikrofissuren bilden. Die können leider zu Verwachsungen (und damit für später zu dauerhaften Schmerzen und evtl. OP) führen. Falls noch nicht alles verheilt ist (6-12 Wochen) fällt Ihnen sicher eine Alternative ein! Liebe Grüße Martina Höfel