Frage: Was gibt es noch für Breie die satt machen?

ich hatte ihr immer bio dinkel-brei, bio 3korn-brei,griessbrei gegeben. gestern abend dann zum 1ten mal einen gute nacht griessbrei mit milch. aber auch da hat es nur 2 std angehalten. wegen ihrem vorschlag mit brot. sie kann das noch nciht richtig kauen. sie hat unten erst 2 zähne. ab u an bekommt sie nachmittags mal ne reiswaffel oder ne dingelstange aber sobald sie dort was abgeknappert hat fängt sie an zu würgen wegen den stückchen. die sind ber sehr sehr klein. was gibt es denn sonst für einen sättigen brei?? vielen dank

Antwort auf: Was gibt es noch für Breie die satt machen?
Liebe ichduersiees, das Problem mit Brei ist: soll er richtig sättigen, dann müssen mengen gegessen werden. Das schaffen die Kinder nicht oder die Verdauung macht nicht mit. Und im Schub ist es eh egal was Sie zu essen anbieten, weil das Aufwachen in diesen Phasen nichts mit der Nahrung zu tun hat! Diese Phasen sind stressig und können nur mit Geduld gemeistert werden. Eine Idee wäre noch, den Mittagsbrei auf den Abend zu verlegen. Liebe Grüße Martina Höfel