Frage: Welche Art Urlaub mit Kleinkind ???

Hallo liebe Christiane, wir haben vor dieses Jahr mit unserem Sohn Nicolas (jetzt 14 Monalte alt) im Urlaub wegzufliegen. Welche Art von Urlaub ist empfehlenswert?? Normalerweise sind wir Amerika-Fans die viel im Land herumfahren und besichtigen. Das wird wohl für einen dann 1 1/2-Jährigen nicht das Wahre sein. Oder wäre Wohnmobil eine Alternative? Ein Badeurlaub in Italien wäre nicht so nach unserem Geschmack. Wie könnte man beiden gerecht werden? Hättest Du da evtl. einen guten Tipp für uns?? Wir wissen wirklich nicht, was wir unserem Kleinen zumuten können oder woran ein Kind in diesem Alter Spaß haben könnte. Herzlichen Dank für Deinen Rat Tschüss Kerstin

Hallo Kerstin, mit einem 1 1/2jährigen Kind würde ich in die Regionen fahren, in denen das Klima nicht total von dem gewohnten Klima abweicht. Es sei denn, Euer Sohn ist in dieser Beziehung schon etwas abgehärtet. Ein Urlaub im Wohnmobil ist sicherlich eine gute Alternative, da Nicolas dann ständig sein eigenes, vertrautes Nest hat. Meine Familie und ich sind selbst begeisterte Camper und unsere Kinder sind seit sie 9 Monate waren immer mitgefahren. Seid Ihr selbst ohne Kind noch nie im Wohnmobil gereist, schlage ich ein "Probewochenende" vor. Bei vielen Besichtigungen und ständig neuen Eindrücken bedenkt bitte, dass ein Kleinkind einen regelmäßigeren Tagesablauf braucht als ein Erwachsener, um sich besser orientieren zu können. Ganz wichtig ist auch eine sichergestellte, medikamentöse bzw. ärztliche Versorgung. Was ist z.B., wenn Nicolas zahnt und dabei hohes Fieber, Durchfall u.s.w. bekommt? (Wir sind damals durch Dänemark-Norwegen-Schweden gereist. Dort trafen wir nur kinderfreundliche und hilfsbereite Menschen.) Bis bald? Christiane