Frage: was signalisiert meine enkelin mit kopfanhauen oder sachen schmeissen

meine enkelin ist 1,5 jahre alt hat eine hörbehinderung von 50 prozent ,trägt aber hörgerette. sie ist lieber bei mir wie bei ihre mama , sie haut den kopf fest auf den boden oder läst sich nach hinten fahlen ,oder schmeist was u kuckt wie wier reagierieren sie macht es bei mier weniger wie bei ihre mutter ich bin in ihrer nähe bescheftige mich in ihrer nähe u wen ich weg gehe schmeist sie sich hin streckt die hände nach mier u weint sobald ich sie nähme ist alles ok sie ist mit ihr papa anders ruiger ,bei mier 90 prozent ruiger u mit ihre mama macht sie alles viel schlimmer ich habe sie seit ihrer geb sehr oft u konnte sie meistens am besten beruigen wo zwieschen uns ein ritual immer noch ist singen schmussen nebereinander spielen od zusammen. ihre mama ist eine gutte mutter ,nur sie reagiert mit ihr intensiver ,ich emfinde sie nervös hektich oder zb sie spielt mit ihr u ist immer abgelenkt mit handy oder was anderes u ich emfinde es das tiefere aufs kind eingehen oder das die kleine schmust oder mit ihr singen seh ich nicht ..odeer wen ich sie im arm hallt wen ihre mama sie nähmen will petzt sie sie..ich habe versucht alles was mier einfählt zu schildern ..bitte um ihr rat weil es wierd intensiver wie weniger . und danke ihnen im voraus vom herzen . lg

Antwort auf: was signalisiert meine enkelin mit kopfanhauen oder sachen schmeissen
Hallo chandelique Mit beschriebenem Verhalten bittet Ihre Enkelin um helfende Aufmerksamkeit. Sie handelt dabei wie alle Kleinkinder ausschließlich spontan und ohne schon gleichzeitig über die Folgen ihres Handelns nachdenken zu können. Auch kann sie sich mit 1,5 Jahren noch nicht sprachlich verständigen sodass sie ihre bisherigen Erfahrungen einsetzt um Ihre umgehende Aufmerksamkeit zu erreichen. Bitte nehmen Sie das Mädchen an die Hand oder auf den Schoß und suchen Sie direkten Blickkontakt zu ihr. Erst dann richten Sie einen KURZ begründeten Wunsch an sie, während Sie gleichzeitig versuchen Ihre Enkelin mit etwas Geeignetem vom Ungeeigneten abzulenken. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?