Frage: Wachstumsschub/Frage II

Hallo Frau Schuster, kann ich denn meiner Kleinen schon Karotte oder Milchfertignahrung 2 geben?? Und noch eine Frage: Meine Maus ist am 10.05.00 geboren, ist sie jetzt nun 12 Wochen und 4 Tage alt, oder (wenn ich die Tage nachzähle (von Geburt bis heute) und dann durch sieben teile) etwas über 15 Wochen *verwirrtguck*, ich steig da irgentwie nicht durch. Liebe Grüße Katleen

Hallo Katleen Zwar bin ich kein Ernährungsberater sonder Pädagogin, aber soviel ich weiss, können Kinder schon mit 6Wochen einen Teel. Karottensaft ins Fläschchen bekommen. Fertigkost-Gläschen gibt es meines Wissens nach auch schon für 3Mon. alte Kinder, sodass eine Abendflasche mit Fertignahrung 2 nicht schaden dürfte. Sollten Sie dennoch unsicher sein, fragen Sie bei Ihrem Kinderarzt nach oder evtl. hier im Forum bei der Stillberatung, die sich mit der Ernährung sicher besser auskennt als ich. Ihre 2.Frage gibt mir auch Rätsel auf. Vielleicht kann uns Beiden eine andere Person hier die Lösung der "Rechnung" aufzeigen? Schön wär`s, wenn Sie mich über das Ergebnis, bzw. die Antworten anderer "Experten" informieren würden. Bis bald?