Frage: Von heute auf morgen Nächtliches Schreien !!!!!

Hallo ihr Lieben Ich bräuchte wieder einmal dringend Rat !!!! Meine Tochter jetzt 8 Monate alt hat nach dem 7. Monat durchgeschlafen ,- jetzt allerdings seit gut einer Woche wacht sie fast jede Nacht um punkt drei auf ,- steht in ihren Bettchen und schreit wie am Spieß . Ich gebe ihr dann was zu trinken , beruhige sie dann noch und dann ist sie für eine gute viertelstundde ruhig- schläft aber nicht.Dann fängt sie wieder an herum zu brüllen . Das ganze läuft dann bis zu 2 Stunden bis sie vor Müdigkeit einschläft.Ich versuche sie allerdings nicht aus ihren Bett zu holen was sie natürlich ärgert . Ich darf dann nachts gut 5-7 mal aufstehen und zu ihren Bett laufen.Ich habe irgendwie das Gefühl das sie mich auf die Probe stellen möchte oder austesten möchte wie weit sie denn gehen darf . Überhaupt ist sie ziemlich nörlig geworden - schläft auch Mittags nicht richtig . Ich habe damals mit dem Schlafprotokol herumhandtiert worauf sie auch anfing durch zu schlafen . Doch jetzt fängt der ganze Mist schon wieder von vorne an . Ich gebe mir wirklich mühe ,- doch jetzt verstehe ich sie absolut nicht mehr und weis nicht was sie nachts um drei möchte !!!! Ich bin ziemlich verzweifelt und bräuchte wirklich einen Rat .

Hallo Heidi Ihre Tochter möchte Ihrer Beschreibung nach nachts so lange weinend nach Ihnen rufen, bis Sie endlich nachgeben und zu ihr gehen.- Hinzu kommt, dass sie wahrscheinlich gerade das Stehen gelernt hat, sich aber noch nicht wieder allein hinsetzen kann. Üben Sie tagsüber immer wieder das anschließende Hinsetzen. Lassen Sie sie recht viel trinken, damit sie nachts eigentlich Nichts mehr braucht. Reden Sie während des tägl. gleichen Einschlafrituals viel mit ihr. Erklären Sie ihr, dass auch große Leute nachts schlafen müssen und bieten Sie ihr ein Kuscheltier, Schnuffeltuch und/oder eine Spieluhr als "Beschützer" an. Durch Ihre stets gleiche Handlungsweise wird sie die Bedeutung Ihrer Worte bald verstehen können. Wacht sie weinend auf und sind Sie sich sicher, dass sie gesund ist und sie keine Schmerzen hat, wiederholen Sie die tröstenden Worte und erinnern Sie sie an die Einschlafhilfen von Ihrem Bett aus. Falls nötig, gehen Sie die ersten 2-3Male zu ihr um ihr mit erklärenden Worten die Einschlafhilfen zu geben. Lassen Sie sie dann erst mal konsequent ca. 10Min. weinen. Hat sie sich bis dahin nicht von allein beruhigt, gehen Sie zu ihr und nehmen Sie sie wortlos in den Arm, damit sie Ihre Sicherheit gebende Nähe spürt. Warten Sie dann solange ohne zu sprechen, bis sie sich beruhigt hat und zufrieden einschlafen wird. Nach 2-3 weiteren Schlaf-armen Nächten wird Ihre Tochter erkannt haben, dass sie begründete Regeln einzuhalten hat. Halten Sie durch und: bis bald?