Frage: Nächtliches Schreien - was tun?

Hallo, unsere Tochter (1,5 J.) schläft seit Wochen nicht mehr durch, vorher war es nie ein Problem für sie. Sie wacht mehrmals die Nacht auf und schreit wie am Spieß. Wenn wir ins Zimmer gehen und sie kurz beruhigen wird sie auch still, sobald man rausgeht schreit sie wieder. Soll mann sie nun schreien lassen? Wenn wir nicht mehr ins Zimmer gehen schreit sie 1-2 Stunden bis sie wieder einschläft. Wir möchten sie nicht stundenlang durchs Zimmer tragen oder ans Schlafen im Elternbett gewöhnen. Wir finden sie muss lernen in Ihrem Bettchen zu schlafen. Und bis vor einigen Wochen/Monaten hat sie super durchgeschlafen. Es sind nicht die Zähne, Nachtlicht bringt auch nichts. Wir wissen nicht mehr wie wir reagieren sollen. Haben Sie einen Rat?

Hallo Ratsuchende Wenn möglich, stellen Sie einmal das Bett Ihrer Tochter um und bieten Sie ihr ein Kuscheltier als "Traumfresserchen" an. Überdenken Sie zusätzlich einmal den Tagesablauf, der möglichst geregelt sein sollte. Achten Sie bitte darauf, dass spätestens zum Einschlafritual alle besonderen Ereignisse verarbeitet werden konnten, sodass Ihre Tochter entspannt und zufrieden einschlafen kann. Gehen Sie bitte nicht immer wieder zu Ihrer Tochter ins Zimmer. Versuchen Sie zunächst, sie mit tröstenden Worten von Ihrem Bett aus an ihre Einschlafhilfen wie Schnuffeltuch, Kuscheltier, Schnuller o.Ä. zu erinnern. Bevor aber NIemand zu ausreichend Schlaf kommt rate ich Ihnen, Ihre Tochter im eigenen Bett in Ihrem Zimmer schlafen zu lassen. Können Sie medizinische Ursachen nicht zuverlässig ausschließen, gehen Sie bitte zusätzlich mit ihr zum behandelnden Kinderarzt. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?