Frage: Urlaub

Hallo Ich und mein mann wollten dieses jahr alleine in den urlaub fliegen also das heißt das unsere tochter 14 monate bei ihrer omas bleibt eine halbe woche bei der einen und eine halbe woche bei der anderen Oma ist das nicht in ihren augen ein ihn und her oder wie sehen sie das eine oma sieht sie 2 mal in der woche und die andere sieht sie alle 1 bis 2 wochen meinen sie nicht sie soll bei einen oma bleiben die sie öfter sieht und noch eine frage meinen sie das meine tochter mich vermissen wird ( sie bleibt sonst auch ohne mucken bei ihrer oma wenn mama und papa mal einen tag für sich brauchen)ist das über haupt richtig das wir unsere tochter bei den omas lassen wenn wir im Urlaub Fahren ich habe irgentwie ein schlechtes Gewissen ich bedanke mich schon mal im voraus Danke Yvonne

Hallo Yvonne Diese Frage ist sehr schwer zu beantworten, da ich Ihren Schatz nicht persönlich kenne. Grundsätzlich ist eine Woche ohne vertrauteste Bezugspersonen für ein 14Mon. junges Mädchen eine recht lange Zeit. Selbst, wenn Celine ihre Großeltern sehr gern mag, reagieren sie eben doch anders als die Eltern. Dies stellen selbst so junge Kinder nach spätestens 2Tagen fest, wenn der Aufenthalt bei Oma gewissermaßen zum Alltag geworden ist. Damit sich Ihre Tochter neben dem "Verlust" der Eltern nicht gleich zwei mal an andere Bezugspersonen gewöhnen muß,ist es vielleicht doch gerade beim 1.Mal sinnvoller, sie bei einer Oma zu lassen, sofern diese in der Lage ist, Ihre Tochter so lange liebevoll zu betreuen. Informieren Sie Ihre Tochter auf jeden Fall einige Male vorher von Ihrem Vorhaben. Versuchen Sie, in ihr die Freude auf einen Urlaub bei Oma zu wecken, während Sie sich auf einen Urlaub mit Ihrem Mann freuen. Geben Sie ihr möglichst viele gewohnte Dinge mit in den "Urlaub", wie ihr eigenes Bettzeug, ihre wichtigsten Spielsachen, usw. Sprechen Sie sich mit den Großeltern möglichst umfassend ab, damit Celine dort die gleichen Eß- und Schlafgewohnheiten wie zu Hause vorfindet. Außerdem sollten die Großeltern einen ganz ähnlichen Erziehungsstil anwenden, wie Celine ihn von zu Hause her kennt. Treffen Sie umfangreiche und gut durchdachte Vorbereitungen. Schönen Urlaub und: bis bald?