Frage: trotz/unruhig

hallo mein sohn ist 27 monate alt und er nörgelt weint wegen jeder kleinigkeit es muss alles nach seiner nase gehen wenn nicht dann geht das geschrei los wenn er etwas will und es nicht bekommt dann geht das geschrei los er macht nur blödsinn macht die schranktüren auf , macht den fernseher aus, usw..... die frage ist warum er das macht langeweile?? oder aufmerksamkeit auf sich zu lenken ich gebe ihm eine strafe wenn er blödsinn macht muss er auf der couch sitzen aber es bringt nichts 2 minuten später wieder was kann ich denn tun um unsere beziehung harmonischer zu gestalten ?? er hört auch momentan auf nichts wenn wir sagen mach es nicht macht er es mit fleiss vor ein paar monaten ging er selber nicht auf die strasse da ich ihm sagte wenn du auf die strasse gehts kann ein auto über deinen fuss fahren jetzt sage ich es auch aber es juckt ihn nicht können sie mir tipps geben um die situation zu verbessern gruss mehmet

Hallo Mehmet Schauen Sie sich auf unserer neuen Buchseite doch mal die Bücher: "Der kleine freche Qunegelkasper" u.A. an: http://www.ich-lese-was.de/index.php?cPath=2_1001 Zeigen Sie Verständnis für die Wut Ihres Sohnes und bieten Sie ihm eine geeignete Möglichkeit an, sich abreagieren zu können (Ballspiel, Musikinstrument, Boxsack...). Anschließend trösten Sie ihn und begründen ggf. ein weiteres Mal, warum es nicht nach seinen Wünschen gehen kann. Bedenken Sie bitte, dass Ihr Sohn in einem Alter ist, in Dem er sowohl seine eigenen Grenzen als auch Ihre Reaktionen testen MUSS, um seine eigene Persönlichkeit weiter entwickeln zu können. Nehmen Sie direkten Blickkontakt zu ihm auf, bevor Sie eine begründete Bitte an ihn richten. Informieren Sie ihn gleichzeitig über möglichst logische Folgen, wenn er sich absichtlich an Ihren begründeten Wunsch nicht hält und handeln Sie entsprechend konsequent. Erholsames Wochenende, libe Grüße und: bis bald?