Frage: Steven dreht völlig durch, seit der Hund da ist...HILFE!

Hallo Frau Schuster, vielleicht können sie mir ja weiterhelfen? Wir haben uns vor gut drei Tagen eine Welpen gekauft die wirklich süß ist. Ich hatte zu Frank gesagt, kommt jetzt wieder ein Hund ins Haus, dann bleibt sie/er auch für immer bei uns, egal wie groß sie wird. Tja, soweit so gut, nun ist es aber so, daß Steven seit Montag früh total durchdreht. Er ist nur noch Launisch, viel am Weinen, fängt an den Hund zu treten und zu jagen, aber gleichzeitig Spielen sie auch zusammen. Montag war es am Schlimmsten, er war 10 Std. wach, wollte einfach nicht schlafen, er hat im Bett nuuuuuur geschrieen und gebrüllt. Dann kam die Nacht und da hat er insgesammt nur 3 Std. geschlafen. Dementsprechend waren wir gestern auch drauf gewesen...müde und meeeeeega geschlaucht. Aber statt ins Bett zu gehen, hat er diesmal wieder 10 Std. durchgemacht und hat dann endlich gegen 13.00 Uhr auf meinem Arm 2 Std. geschlafen. Abends gegen 19.30 Uhr wollte ich ihn wieder ins Bett legen, und was war? Ein meeeeega Gebrühl (das ist so laut und druchdringend, schrecklich). Wir ihn also wieder hoch genommen und dann ist er wieder auf meinem Arm eingeschlafen. Wollte ihn dann ins Bett legen und wach war er wieder. Er ist erst eingeschlafen, als ich mich auf den Fußboden neben ihm gelegt hatte. Daher tuen mir Heute auch die Rippen weh ohne Ende. :o( Sollte ich jetzt die nächste Zeit mein Lager bei ihm im Zimmer aufschlagen? Oder doch lieber schreien lassen? Weil, ich sehe es wiiiiiirklich NICHT ein, den Hund deswegen wieder wegzugeben. Sie kann doch nun wirklich nix dafür. Ehrlich, ich weiß nicht mehr was falsch und was richtig ist. Ne Freundin meint, ich sollte den Hund behalten. Damit er merkt, daß er nicht seinen Kopf durch bekommt. Meine Mutter meint, ich solle sie SOFORT wieder zurück bringen, weil es noch schlimmer werden kann als es jetzt schon ist. Sie meint, er ist mega Eifersüchtig auf sie, weil er mich jetzt teilen muß. :o(( Aber wir hatten dies doch auch nicht mit Merlin gehabt. O.k., er war ja auch schon groß und brauchte mich nicht jede Minute und bei einem Welpen ist es natürlich anders als mit so einem großen, aber ich möchte auch nicht, daß sie durch Stven einen Knacks weg bekommt! Sicher, ich setzte mich hier wieder in die Nesseln, aber damit kann ich zum Glück leben. ;o)) Vorallem, liegt es diesmal nicht an dem Hund, sondern jetzt ist Steven mein Sorgenkind. Ganz Ehrlich, ich erkenne ihn echt nicht wieder, als ob ich ein anderes Kind hätte! Wäre über jeden Tip dankbar, ich möchte sie wirklich nur sehr ungern wieder hergeben. Außerdem finde ich es nicht schön, jedesmal ein Hund zu holen und ihn nach einer Woche wieder wegzugeben. Schon wg. Steven. Menno, es ist doch ein Tier und kein Gegenstand! Traurige Grüße von Manu Ps. Steven ist jetzt 20 Monate alt
Mitglied inaktiv - 13.06.2001, 08:42

Antwort auf: Steven dreht völlig durch, seit der Hund da ist...HILFE!
Hallo Manu Steven wird sich erst daran gewöhnen müssen, dass er nicht mehr Derjenige ist, der allein im Mittelpunkt steht!- Verzweifeln Sie nicht und geben Sie ihm noch die Zeit, die er benötigt um den Hund als "Familienzuwachs" zu akzeptieren. Lassen Sie ihn helfen, den Welpen zu versorgen. So kann er sicherlich schon das Fressen hinstellen und den Hund streicheln, wie Steven von Ihnen gestreichelt wird zum Zeichen, dass Sie sich Alle lieb haben.- Wenden Sie sich in nächster Zeit Ihrem Sohn besonders liebevoll zu, damit er nicht das Gefühl hat in den Hintergrund gedrängt zu werden. Sinnvoll ist es, Ihrem Sohn einen Hund als Kuscheltier zu schenken, den er "versorgen" kann, während Sie sich um den Welpen kümmern. Zeigen Sie Verständnis und haben Sie noch ein wenig Geduld. Bis bald?