Frage: Hund abgeben?

stuffstuff
Meine Tochter ist 26Mon. alt und lässt es einfach nicht bleiben den Hund zu quälen. Nichtmal in seinem Körbchen (wo meine Tochter ihn nicht anfassen darf) ist er mehr sicher vor ihr. Wann lernen Kinder Empathie(?) also Rücksichtnahme und co? Unser sehr lieber aber mittlerweile schon etwas ängstlicher Hund, hat besseres verdient :(

Sylvia Ubbens
Liebe Stuffstuff, die meisten Kinder sind im Prinzip von Anfang an mit der Fähigkeit ausgestattet, Rücksicht zu nehmen. Spätestens mit 3 Jahren wird auch Ihre Tochter es gelernt haben. Ist der Hund sehr groß oder hätten Sie die Möglichkeit, ihm einen Rückzugsort zu schaffen, wo Ihre Tochter nicht alleine hingelangen kann? Z.B. Hundekorb in einen Raum, der durch eine Türverriegelung soweit geschlossen ist, dass nur ein Spalt offen ist, durch den der Hund gehen kann, wenn er seine Ruhe möchte? Haben Sie schon ausprobiert, Ihre Tochter konsequent vom Hund zu entfernen, wenn sie ihn quält? Sie darf sich nach einem deutlichen "Nein" mit Ihnen an den anderen Rand des Raumes setzen und dort eine 2-minütige Auszeit nehmen. Viele Grüße Sylvia