Frage: sohn will einfach nicht sprechen ---bin sooo verzweifelt;-(

hallo!! habe heute mal wieder eine frage an sie und hoffe auf ihren rat !! unser sohn 23 monate spricht nur 3 wörter--hören tut er gut ( hno mäsig abgeklärt) mama,papa, da und ab und zu noch wau wau das wars !! wir gucken viel bücher an mit tieren autos usw könnte schon als tierstimmen imitator mich bewerben :-) doch er redet nicht auch ist seine motorik nicht so ausgereift, er kann erst seit kurzem duplosteine aufeinanderbauen,,gut bauklötz stapel das kann erschon lange ;-) aber so 5er holzpuzzel kann und will er nicht machen # sobald ich ihm so ein teil hinlege schüttelt er den kopf und schiebt es weg:-( war neulich echt total am weínen, weil ich einfach nicht weiß was ich noch gutes ihm´tun soll !! unser kä meinte das kommt noch der hat noch zeit!! aber zur zeit bin ich echt schon fast depressiv den alle in sréinem alter reden schon -teil auch in sätzen, und sind motorisch viel fitter,haben ein paar im bekanntenkreis die machen puzzel mit 10 teilen mit links!! kommt das wirklich noch oder stimmt da was nicht?? ich beschäftige mich viel mit ihm buch anschauen, türme bauen,malen,eisenbahnspielen,schaukeln ,sandeln usw wissen sie einen rat für mich??? verzweifelte grüße von wiese!!!! danke sie haben mir schön öfters mal geholfen,!!!

Hallo Ratsuchende Bitte setzen Sie sich nicht selbst unter den Druck, dass Ihr Sohn all` Das können MUSS, was die gleichaltrigen Kinder im Bekanntenkreis auch schon können. Er ist eben ein Individualist und darauf können Sie stolz sein!!! Wie Antje und Christiane schon sagen: Das Entwicklungstempo bestimmen die Kleinen immer noch selbst und Sie geben Ihrem Sohn genügend Anreize, um bald nicht nur in 3-Wort-Sätzen sondern in langen Sätzen und "Vorträgen" auf Sie einzureden. Statt zu puzzlen, schaut er sich liebend gerne Bilderbücher an, interessiert sich für viele Tierarten und wird auf diese Weise in seiner Konzentrationsfähigkeit gefördert. Von Niemandem wird erwartet, dass er auf allen Gebieten ein gleich großes Interesse entwickelt. Manche Leute können auch als Erwachsene noch nicht puzzlen, weil sie einfach kein Interesse daran haben.- Kopf hoch, liebe Grüße und: bis bald?