Frage: schreien am abend!

liebe frau schuster! meine tochter isabelle (9 wochen) fängt meist abends ab 21 uhr tierisch an zu schreien (warum nur???) und ist erst dann ruhig, wenn sie durch die gegend getragen wird. sich mit ihr auf dem arm hinsetzen ist auch nicht drin. ich kann sie aber aufgrund meiner gehbehinderung, die mit schmerzen verbunden ist, nicht ständig durch die gegend tragen. bisher habe ich es folgendermassen gehandhabt,ich lege sie in ihr kinderbettchen und lasse sie schreien, gehe aber alle paar minuten gucken, spreche mit ihr oder nehme sie hoch. das ganze kann sich schon mal 1 - 1,5 stunden hinziehen. ist das unmenschlich? ich weiss aber sonst nicht, was ich machen kann. vielleicht haben sie ja einen rat für mich? vielen dank schon mal für ihre antwort! gruss, sandra mit isabelle

Hallo Sandra Das Schreien wird immer weniger je älter Isabelle wird. Sie muss erst noch lernen, zu Ihnen und zu ihrer nächsten Umgebung ein Vertrauen aufzubauen. Viele Kinder zeigen irgendwann während ihres Tagesablaufs -vorwiegend in den Abendstunden, (durch die veränderten Lichtverhältnisse)- durch Weinen ihre Unsicherheit an. Reden und singen Sie viel mit Isabelle. Erzählen Sie ihr, womit Sie sich gerade beschäftigen. So wird Ihre Stimme ihr immer vertrauter. Wenn Sie sie nicht so viel auf den Arm nehmen können, haben Sie vielleicht einen Kinderwagen, den Sie hin- und herbewegen können? Auch innerhalb des Zimmers wirkt dieses Schaukeln beruhigend, und wird Ihrer Tochter die Sicherheit geben, dass sie nicht allein ist. Versuchen Sie`s und: Frohe Ostern!