Frage: Schnuller und schreien

Hallo Frau Schuster, ich habe eine Frage zum Thema Schnuller und schreien. Meine kleine ist 6 Wochen alt.So langsam erkenne ich wenn sie Blähungen hat oder Hunger. Dennoch schreit sie Ausdauernd und manchmal ohne für mich erkennbaren Grund. Dann ist der Schnuller eine meiner letzten Rettungen. Scheinbar wirkt sie ruhiger. Ich gehe aus dem Zimmer und wenige Moment später schreit sie wieder weil der Schnuller raus ist. Nun meine Frage: Soll ich im Minuten Rythmus in Ihr Zimmer und Ihr den Schnuller wieder geben oder soll ich sie auch mal einige Minuten deswegen schreien lassen damit sie merkt das sie nicht alles zu Ihrer Zeit haben kann. Wenn ja, wie lange sollte man sie schreien lassen? Fühle mich jetzt schon als Raabenmutter und nicht wirklich zur Mutter geboren. Liebe Grüße Menzchen

Hallo Ratsuchende Eine Rabenmutter sind Sie ganz gewiß nicht, da Sie sich dann nicht hier Tipps holen würden! :-)) Bitte lassen Sie Ihre Tochter nicht länger als 3 Min. weinen. Weinende Babys haben immer ein Bedürfnis, das es herauszufinden gilt. Sie weinen noch nicht aus Berechnung und können sich kaum alleine helfen, während ihre Stimme ihr einziges Kommunikations-Mittel ist. Versuchen Sie darum, die Ursache für das Weinen herauszufinden und zu beheben: Hat sie Hunger, Schmerzen; ist ihr zu kalt/zu warm, braucht sie Ihre Sicherheit vermittelnde Nähe? Der Schnuller wird sie zwar kurz beruhigen, aber dann weint sie wieder und der Nuckel fällt heraus. Gönnen Sie ihr möglichst viel Nähe zu Ihnen, indem Sie Ihre Tochter tagsüber z.B. in einem Tragetuch immer mal wieder tragen, während Sie gleichzeitig die Hände für andere Aktivitäten frei haben. Sie spürt dann Ihre Wärme und riecht Ihren vertrauten Duft, sodass sie bestimmt nicht mehr soviel weinen wird. Versuchen Sie`s mal.- Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?