Frage: Schlafen im Eigenen Neuen Zimmer

Guten Tag! Wir sidn ganz schön verzweifelt. Unser Sohn(25 Monate), hat bis vor einigen Wochen noch bei uns im Zimmer mitgeschlagen, aber nun haben wir alle beim Dachausbau fertig gestellt und unser Sohn und wir konnten in die neuen Zimmer einziehen. Wir hatten ja schon vorher Probleme mit dem Einschlafen udn durchschlafen, denn immer, wenn wir zu bett gingen war er kurze Zeit später dann wach. Seit seiner letzten Erkältung, bei der er des öfteren, bei uns im Bett geschlafen hat, mag er gar nicht mehr in seinem Bett einschlafen. Er zeigt immer auf unser Zimmer und fängt nach einer Zeit an zu weinen, das wird dann immer schlimmer, er schreit manchmal so doll, das er erbrechen tut. Da er schon mal kopfüber aus seinem Bett gefallen ist, haben wir zur Sicherheit, die Schlupfsprossen herausgenommen. Sobald wir ihn ins Bett legen, kommt er wieder raus, und maschiert zu unserem Zimmer Sollen wir die Sprossen wieder hinein tuen? Nur ich hätte dann solche Angst, das er wieder wagemutig wird und sich oben rüber lehnt und rausfällt. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Heute Abend ist er 22:00 in unserem Bett eingeschlafen, in seinem Bett hat er nur gebrüllt. Seit 19:30 Uhr. Die Erzieherin in der Kita meint, abschließen und schreien lassen, aber ich kann und will das nicht. Liegt es vielleicht auch an dem Zimmer, er spielt doch die meiste Zeit dort drin, er kann stundenlang dort spielen, nur wenn es ins Bett geht, dann will von seinem Zimmer nix wissen. Bitte helfen sie uns. Danke

Hallo Ratsuchende Bitte lassen Sie den Vorschlag der Erzieherin ganz unberücksichtigt, denn schließlich wissen Sie am Besten, was Ihrem Sohn UND Ihnen gut tut und was sie ALLE möglichst zufrieden ein- und durchschlafen läßt! Stellen Sie ein Reisebett für Ihren Sohn in Ihrem Schlafzimmer auf und lassen Sie ihn selbst entscheiden, wo er denn nun schlafen möchte. Irgendwann wird er sein eigenes Zimmer und das Schlafen inmitten seines Spielzeugs bevorzugen. :-) Können Sie das Bett in seinem Zimmer evtl. zusätzlich als "Rennwagen, Piratenschiff, Eisenbahn..." herrichten, sodass er es in sein Spiel mit einbezieht und auf diese Weise von dem Druck befreit wird, darin auch gleich schlafen zu MÜSSEN? Liebe Grüße und: bis bald?