Frage: Pin Up Kalender

Hallo Frau Schuster, ich möchte heute anonym bleiben, da mir die Sache etwas peinlich ist. Mein Mann hat in unserem Haus sein abgeschlossenes Büro (also nicht in der Wohnung). Dort hat er über seinem Schreibtisch mind. 10 Pin Up Kalender mit mehr oder weniger bekleideten Damen. Diese Kalender haben "mich" bisher nicht gestört. Jetzt ist unser Sohn 14 Monate und ich habe das Gefühl, das er sowas jetzt auch mehr beobachtet. Mir wäre am liebsten die Kalender würden abgehängt. Ich habe da kein gutes Gefühl ein Kind ständig mit dem Anblick zu konfrontieren. Was können Sie mir raten? Kann unser Sohn dadurch ein gestörtes Sexualverhalten bekommen ? Danke

Hallo Ratsuchende Mit 14Mon. ist es ganz natürlich, dass sich Ihr Sohn für den Körper zu interessieren beginnt. Er würde sich, wenn er Gelegenheit dazu hat, auch mehr oder weniger bekleidete Herren anschauen.- Je normaler Sie selbst damit umgehen, umso problemloser wird die Sexualentwicklung Ihres Sohnes sein. Da weder Sie noch Ihr Mann sich an den Bildern stören, wird Ihr Sohn sie ebenfalls einfach als Bild betrachten. Schauen Sie sich die Kalender gemeinsam mit ihm an. Geben Sie Erklärungen ab und lassen Sie nicht das Gefühl erst aufkommen, dass das, was man sieht, negative Seiten haben könnte. Allein durch die Pin Up Kalender wird das Sexualverhalten Ihres Sohnes nicht gestört werden. Bis bald?