Frage: Nein! Mama macht das!!!

Hallo Frau Schuster, mein Sohn Alexander, gerade 3 Jahre geworden, hat im Moment eine absolute Mamaphase. Mein Mann darf fast garnichts mehr mit ihm machen, bei allem heißt es dann nur, nein, mama macht das. Wir kommen gerade aus dem Urlaub, und dort war es oft sogar noch schlimmer, mein Mann durfte ihn nur unter lautem Protesst mal anziehen, wenn ich mal kurz weg wollte, was zu trinken holen, auf Toilette gehen, ist er mir immer brüllend hinterhergelaufen, und wollte dann mitkommen. Wenn Alexander mal auf Klo musste, durfte nur ich mit ihm gehen. So könnte ich noch ewig weiter schreiben, aber das würde wohl die Steiten hier füllen. Auf jeden Fall ist mein Mann dadurch oft sehr gekränkt, gerade deshalb, weil er eine richtige "Glucke" ist, der halt gerne viel mit unserem Sohn unternimmt, ihn gerne anzieht, mit ihm was spielen will, ihn halt gerne richtig ummuttert, aber das geht halt sehr schwer, wenn er alles nur von mir gemacht bekommen will. Wie kann ich ihn wieder mehr an Papa ranbringen, oder ist das nur ein Phase die man geduldig abwarten muss. Vielen Dank für Ihre Mühe liebe Grüsse Tina
Mitglied inaktiv - 05.02.2002, 12:53

Antwort auf: Nein! Mama macht das!!!
Hallo Tina Lassen Sie die Beiden doch häufiger mal allein Etwas unternehmen.- Sind Sie aus dem Blickfeld Ihres Sohnes verschwunden, wird er sich sicherlich auch bereitwillig von seinem Vater helfen lassen. Schicken Sie die Beiden z.B. zum Eis-Essen, während Sie in Ruhe einkaufen oder zum Frisör gehen können oder besuchen Sie eine Freundin, während Ihr Mann ein Spiel mit Alexander spielt. Er wird zwar kurz nach Ihnen fragen, wenn es ans An- oder Ausziehen geht, dann aber bestimmt auch mit seinem Vater zufrieden sein. So wird er sich langsam daran gewöhnen, dass nicht nur Sie ihm helfen und ihn bemuttern. Machen Sie sich ein wenig rar.- Liebe Grüße und: bis bald?