Frage: Mit 2 plötzlich zum Schreikind !!!

Hallo an alle ! Ich bin verzweifelt, total am Ende, einfach fertig.... Meine Tochter ist knapp 2 Jahre alt, war eigentlich immer recht brav (normal halt) und schlafen war nie ein Problem für uns, echt nie ! Seit 2 Wochen ist sie total komisch, sie schreit und schreit und steigert sich total rein, läßt sich wirklich nicht mehr beruhigen. Es sind Kleinigkeiten und sie rastet total aus, zornt und brüllt, erzieherisch komm ich überhaupt nicht mehr weiter, ich muß zugeben das mir schon auch des öfteren tierisch der Kragen geplatzt ist, aber das juckt sie garnicht, sie weiß null wann genug ist ! Als wenn das nicht genug wäre will sie jetzt auch auf einmal nicht mehr schlafen. Bis jetzt war das immer - Schlafanzug an, waschen, Zähne putzen, Schmuser und Teddy suchen, ins Bett legen, einen Kuß, Türe zu und sie hat geschlafen - ein Traum ! Jetzt fängt sie beim Abendessen schon zum verhandeln an, sie will noch spielen...bla bla, sie will bei der Mama schlafen etc. Ich mach alles so wie sonst und sie brüllt dann manchmal bis zu einer Stunde bis sie ruhig ist. Irgendwie hab ich das Gefühl sie hat Angst vor ihrem Bett. Seit kurzem will sie auch nicht mehr mittags, und das ist das schlimmste, sonst hat sie bis zu 3 Stunden geschlafen ! Ok, ich weiß, in dem Alter ist das normal das sie irgendwann nicht mehr schlafen, is ja auch ok, aber sie ist hundemüde, weiß schon nicht mehr ein noch aus und will partout nicht in ihr Bett - Mama schlafen sagt sie, aber das kommt natürlich überhaupt nicht in die Tüte ! So gegen 5 hauts sies dann total weg, sie fällt um, läuft gegen den Tisch usw. weil sie so müde ist, aber schlafen will sie natürlich nicht.Ach ja, im auto will sie schlafen sagt sie ! Ich dreh echt noch durch, ich kann nirgens mehr hin mit ihr, sie schreit nur noch und hat Augenringe bis zum Bauchnabel ! Mein problem ist das ich nicht weiß was ich machen soll, soll ich sie hinlegen und ewig brüllen lassen, quasi hart bleiben und drauf hoffen das ihr die Kräfte ausgehen, oder soll ich sie wach lassen und zusehen wie sie sich vor Müdigkeit quält ? Ich hab echt alles probiert, sämtliche "Bestechungsversuche" unternommen, es auf die Verständnis tour probiert,mir den mund fusslig geredet aber sie hört garnichts mehr, schaut voll durch mich durch, da hilft nicht mal ein kalter Waschlappen ! Was macht man dann ? Wie bring ich sie zum zuhören und besser noch wie bring ich sie zum Schlafen ???

Hallo Nadine Bieten Sie Ihrer Tochter um die Mittagszeit doch mal eine gemeinsam gebaute "Bude" oder Kuschelecke an, in der sie sich ausruhen darf, während sie dort eine Märchenkassette hört, mit ihrem Kuscheltier spielt, sich ein Buch anschaut, o.Ä. Setzen Sie sich ebenfalls zum "Verschnaufen" in ihre Nähe, bzw. ins gleiche Zimmer. Ihr werden bei entsprechender Müdigkeit die Augen von ganz allein zufallen und sie wird zufrieden, weil freiwillig! ein Mittagschläfchen halten ohne sich ins extra Zimmer und ins Bett verbannt zu fühlen. Gönnen Sie ihr abends ebenfalls das Hören einer "Bettkassette". Schreit sie außerhalb dieser Ruhe-/Schlafens-Zeiten, bleiben Sie möglichst ruhig und nehmen Sie sie mitfühlend/ tröstend in Ihre Arme. Dort wird sich Ihre eigene Ruhe sicherlich rasch auf Ihre Tochter übertragen.- Versuchen Sie`s und: bis bald?