Frage: Mein Sohn macht mich Wahnsinnig!!!Hilfe!!!Lang

Hallo Ich weiss der Betreff hört sich hart an-aber mir gehts momentan wirklich so.Es geht um mein Sohn(3) er ist der mittlere von 3 Kindern(5Jahre und 8Wochen.Ich habe das Gefühl mit ihm stimmt irgendwas nicht!zB.wenn er mist gebaut hat und man schimpft mit ihm-lacht er.Er findet immer alles lustig.Ihm zu erklären was er falsch gemacht hat bzw nicht soll,ist zwecklos.Er hört einen garnicht zu,so hab ich das Gefühl.Bzw guckt mich dann wohl an und sagt ok oder ja-aber macht dasselbe in der nächsten minute wieder.Er kann auch fast nie umsetzen,wenn ich was von ihm will.Zb wenn er was aus sein Zimmer holen soll,geht er wohl los aber hat es bis dahin schon vergessen.Wenn man mit ihm tobt wird er immer brutal-so das es anderen weh tut-wenn man ihm dann sagt,das er vorsichtiger sein soll,macht er trotzdem weiter. Essen ist bei ihm eine totale Katastrophe.Er isst gerne,aber wenn er zB mit seinen essen spielt oder beim essen rumalbert(er albert eigentlich den ganzen Tag rum,und findet alles witzig)und ich ihn dann ermahne,sagt er sofort,,mag nicht mehr,,obwohl er noch hunger hat.Das geht bei jeder Mahlzeit so.Es war mal so das in unserer Küche mindestens immer 10 Sachen Essen standen,weil er immer alles anisst und dann angeblich nicht mehr mag und was neues will.Mittlerweile mache ich es so das ich dann zB sein Brot einpacke und es ihm dann später gebe wenn er Hunger hat.Das will er aber nie und wenn ich dann sage,,wenn du das aufgegessen hasst,kannst du was anderes bekommen.Dann schreit der hier immer richtig wütend rum schlägt alles was ihm in der Quere kommt,tritt spuckt usw.UNd das macht er dann immer wenn er sein Willen nicht bekommt.Sein Grosser Bruder muss da sehr drunter leiden,weil er zb dann auch immer zu seinem grossen Bruder hingeht und da seine Wut auslässt,zb Beissen. Er versucht auch immer mich bei meinem Mann als die Böse hinzustellen.zB wollte ich ihm letzes Mal umziehen und der Pullover ging nicht über sein Kopf.Da schrie der Rum und rief laut Papaaa.Als ob ich ihm sonst was angetan hätte.Das macht er dann auch wenn ich mal wieder schimpfen muss.Was ich bei ihm auch merkwürdig finde,ist bei ihm muss immer alles in reih und Glied sein muss.zB seine Autos stellt er immer in eine Reihe,seine Pommes auf den Teller.Von seinen Nikolausteller die Schokolade.Alles muss in einer Reihe.Das war jetzt nur ein kleiner Teil von dem was er so macht.Das alles geht jetzt schon seid 1,5 Jahren so und es wird immer schlimmer.Ich war auch schon bei seiner Kinderärztin deswegen aber sie meint das wäre ne Trotzphase.Ich weiss echt nicht mehr weiter zumal wegen seinem Verhalten die ganze Familie drunter leidet.Er soll auch ab Augudt in den Kindergarten gehen,ich habe da schon echt Panik vor.Wie soll das denn gehen,Er würde da machen was er will und wenn ers nicht darf und er da auch so abdreht?Er kann sich auch überhaupt nicht an Regeln halten.Und unser Tagesablauf ist eigentlich immer gleich. mama1000

Hallo Ratsuchende Bitte halten Sie Ihren Sohn konsequent an der Hand oder im Geschwistersitz auf dem Kinderwagen, wenn Sie vor dem Kindergarten auf Ihren Ältesten warten. Bitte schreiben Sie sich doch mal genauso wie in dieser Mail Ihre Beobachtungen in Bezug auf Ihren Sohn auf und sprechen Sie erneut mit der betreuenden Kinderärztin darüber und auch über Ihre Vermutung, dass Ihr Sohn evtl. nicht altersgerecht entwickelt ist. Informieren Sie ebenso darüber, dass Sie noch zwei weitere Kinder zu betreuen haben und am Ende Ihrer Kraft sind. Überlegen Sie dort laut, ob es nicht möglich ist, Ihren Sohn und sein Verhalten in einigen "Spielstunden" von einem Psychologen oder geeigneten Therapeuten testen zu lassen. Aus der Ferne und ohne Ihren Sohn persönlich zu kennen, vermute ich, dass Ihr Sohn z.B. gar nicht vor (Schaden-)Freude sondern aus einer Unsicherheit heraus lacht, nachdem er ein Fehlverhalten gezeigt hat. Dieser Unsicherheit können auch medizinische Ursachen, wie z.B. eine Seh- oder Hörschwäche, Wahrnehmungsstörung zu Grunde liegen. Suchen Sie notfalls noch einen weiteren Arzt auf, damit letztendlich Ihrem Sohn und der ganzen Familie wieder zu mehr Harmonie verholfen werden kann. Nur Mut, liebe Grüße und: bis bald?