Frage: mein kind ist nicht zu beruhigen

tayler2011
hallo, mein sohn ( 13monate) ist nie zu beruhigen, er baut echt nur mist. wir haben von anfang an klare regeln , bzw sagen wir nicht bei allem NEIn sondern wenn es nicht so schlimm ist was er macht denn nehmen wir ihn einfach da weg ( auch wenne r immer wieder da hin geht und weiter macht ) wir nehmen ihn denn auch immer wieder weg. wenn er an den herd will oder uns haut (!) denn sagen wir nein und das auch schon mal strenger , ABER er hört nicht , nie kein einziges bisschen , langsam sind wir echt verzweifelt, von aussen kommt auch immer, dass wir in der erziehung was falsch machen etc und wir ihn verwöhnen. wir haben ihn damals nie schreien lassen, er schläft auch bzw kommt er ca gegen 4 uhr morgens zu uns ins bett. das ding ist das er auch nur zu MIR will nie zu meinen mann und auch nur ICH kann ihn ins bett bringen und das klappt nur wenn er bei mir auf dem schoß einschläft und ich ihn denn ins bett lege, wir sind so verfahren weil wir ab nen gewissen moment im 1 lebensjahr nicht mehr konten und so fertig sind. nun denke ich das alles von grund auf falsch war ? er ist auch den ganzen tag am schreien, wenn er was nicht bekommt was er will ( aber nicht darf ) schreit er , aber so richtig und hört erst auf wenn er es bekommt oder ich ihn auf den arm nehme , wir ignorieren ihn aber wenn er das macht ( ausser wenn er wirklich richtig weint ) und das hilft auch nix, denn gehen wir auf ihn ein , dass denn aber auch falsch . ich bin echt schon am ende , immer nur schreien und er will 24 std am tag immer nur zu mir , verstehen sie das nicht falsch aber ich brauch auch mal eine pause und mein mann ist auch noch da , er hilft wo er kann ( arbeitet viel ) aber der kleine will ja nur mich, ich liebe ihn ja , aber ne pause wäre echt gut . ach ausprobiert das ich einfach mal nen paar std weg bin haben wir auch, mein mann sagte es war die hölle auf erden. auch haut unser sohn uns wenn er was nicht will ( zb windel machen ) , rausgehen spazieren klappt auch nur 20 min , denn ist es genau das gleiche spiel. machen wir was falsch ? ich mein andere kinder sind echt immer ruhig und unseres hat echt schon ein totalen eigenen willen.es ist schon echt unangenehm wenn wir an der kasse stehen und mein kind den ganzen laden zusammen schrei und immer gucken die leute als wenn ich eine raben mutter bin :( das belastet schon etwas. seit geburt geht das nun schon so. 3 monats koliken, nie ( ausser endlich jetzt ) im eigenen bett geschlafen, immer nur schreien egal was man macht . puhh wir sind echt fertig und alle kommen nur mit ratschlägen lasst ihn doch einfach schreien .! das kann und will ich nicht ! lg vielen dank , und sry für den langen text

Hallo Tayler2011 Ihr Sohn wird ganz bestimmt auch mal seinen Papa als nahezu gleichwertige Bezugsperson akzeptieren, wenn Sie wirklich mal nicht da sind. Solange er Sie sieht und/oder hört, wird er sich zuerst an Sie wenden.- Bitte überfordern Sie Ihren gerade mal 13 Monate jungen Sohn nicht. Ein Nein versteht er zwar dem Wortlaut nach aber nicht nach seiner Bedeutung. Versuchen Sie bitte darauf zu achten, dass erst gar kein Nein notwendig wird, indem Sie Ihren Sohn möglichst rechtzeitig mit einer geeigneten Aktivität vom Ungeeigneten ablenken. Lassen Sie ihn bitte auch heute noch nicht schreien. Stellen Sie ihm ein eigenes (Reise-)Bett mit in Ihr Zimmer. Dort darf er schlafen ohne Trennungsängste zu bekommen. Er braucht dann weder zu Ihnen noch zu seinem Papa ins Bett, wenn Sie es nicht möchten. Legen Sie ihn in sein eigenes Bett während eines stets gleichen Einschlafrituals. Lenken Sie ihn auch dort mit einem Fingerspiel, sanftem Streicheln oder sanfter Musik ab und nehmen Sie ihn NICHT mehr zum Einschlafen auf den Schoß. Lassen Sie sich vom behandelnden Kinderarzt bestätigen, dass keine medizinischen Gründe für beschriebenes Verhalten Ihres Sohnes vorliegen. Halten Sie durch, liebe Grüße und: bis bald?