Frage: "Jedes Kind kann schlafen lernen"

Liebe Frau Schuster, liebe Eltern ! Ich möchte gerne wissen, ob Frau Schuster das Buch mit dem Titel "Jedes Kind kann schlafen lernen" kennt und ob sie diese "Behandlungsmethode" empfehlen kann ??? Kennt jemand von den Eltern das Buch und hatte damit schon Erfolg ??? Ich würde mich über Antworten sehr freuen ! Liebe Grüße Ulrike

Hallo Ulrike Dieses Buch gehört quasi zur Grundausstattung eines jeden Pädagogen, der sich mit Kindern im Alter von 0-3J. beschäftigt. Der 1. Teil hat einen grossen informativen Charakter, der 2.Teil beinhaltet die eigentliche Methode des Schlafenlernens und ist sehr kritisch zu sehen. Meines Erachtens ist es nur für Eltern, die total mit den Nerven am Ende sind und keinen anderen Ausweg mehr wissen als diese doch etwas sehr strenge Methode. Betrachten Sie dieses Buch nur als Hilfestellung und nicht als das einzig Wahre. Versuchen Sie auch mal das Buch: "Schlafen und Wachen" von W. Sears zu bekommen, in dem eine wesentlich sanftere und meiner Meinung nach menschlichere Methode beschrieben wird. Bedenken Sie, dass Sie Ihr eigenes Kind am besten kennen, und dass Sie, welche Methode auch immer Sie anwenden, individuell Ihren persönlichen Lebensbereich berücksichtigen sollten. Informieren Sie sich und: bis bald?