Frage: Hört nicht und schreit und wütet rum !

Hallo ! Ich habe ein Problem mit meinem Sohn (1.Kind) 21 Monate, er hört überhaupt nicht rennt andauernd weg, bleibt nicht 1 Minute bei mir stehen , es ist ihm auch egal wenn ich weggehe oder so. Er schreit wirft sich auf den Boden wenn er seinen Willen nicht bekommt , ich ignorier ihn dann einfach aber ich hab das Gefühl das bringt überhaupt nichts. Er fordert mich andauernd heraus macht den Ofen an, die Mikrowelle ich sag dann immer Nein Niklasd laß das nicht dran gehen Nein und irgentwan fang ich dann an zu schreien und kann einfach nicht mehr , haben sie nicht einen Rat wie ich mich verhalten soll ? Ich bin schon so weit Ihn in eine Kita zu geben weil es nur noch nervt und ich kaum Zeit für mich habe. Danke im voruas Gruß M.B

Hallo Melli Mit seinem Verhalten fordert Niklas Ihre Aufmerksamkeit geradezu ein, sodass ein Ignorieren ganz bestimmt der falsche Weg ist.- Achten Sie bitte darauf, dass er stets eine Beschäftigung hat, da kaum ein Kind in diesem Alter bewegungs- und tatenlos neben Jemandem stehen bleibt. Dafür ist der Bewegungs- und Erfahrungsdrang einfach viel zu groß. Statt ihn in die Kita zu geben, weil Ihre Nerven zu zerreißen drohen, rate ich Ihnen, MIT ihm eine Eltern-Kind-Gruppe zu besuchen, um wieder angemessen miteinander umgehen zu können und um Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten zu haben, während Ihr Sohn erste Kontakte zu ungefähr gleichaltrigen Kindern knüpfen kann, sodass er bestimmt zufriedener und ausgeglichener wird und seine Grenzen nicht mehr nur bei Ihnen testet. Lenken Sie Ihren Sohn nach einem gut überlegten und kurz begründeten Nein mit einer geeigneten Beschäftigung ab und wenden Sie sich ihm häufig liebevoll zu, bzw. nehmen Sie ihn in den Arm, bevor Sie einen Wunsch äußern. Liebe Grüße und: bis bald?