Frage: Fremdeln!!!

Hallo Ihr Lieben!!! Weiss ja nicht ob das hier in die Rubrik gehört,doch ich frage einfach mal.Meine Tochter am 10.Mai.06 geboren st total am weinen und brüllen sowie sie zum bsp. beim Kinderarzt ist,das kann ich ja noch verstehen vielleicht merkt sie das auch.Wir gehen mit Ihr zur Physiotherapie (Kiss-Syndrom),die Therapeutin hat extra normale Sachen an!!!Erst unterhält sie sich mit unserer Jasmin,sie schaut dann ganz skeptisch und schon gehts wieder los..sie laääst sich selbst von uns kaum beruhigen erst wenn wir wieder da weg sind.Könnte das schon Fremdeln sein? wenn der Papa sich um sie kümmert weil ich vielleicht mal telefoniere zum bsp. fängt sie nach einer Weile an zu weinen und er spielt bzw lacht viel mit ihr...erst wenn ich dann wieder komm und sie beruhige und etwas vorsinge gehts dann wieder. Ich hoffe ihr könnt mir das beantworten. Liebe Grüsse Jenny

Hallo Jenny Dieses beschriebene Verhalten ist tatsächlich ein Fremdeln. Mit 3 Mon. beginnen die Kleinen, Gesichter, unterschiedliche Stimmlagen und Verhaltensweisen immer besser voneinander zu unterscheiden. Ihre Tochter merkt genau, dass die ihr sich nähernden Personen, die Physiotherapeutin, der Kinderarzt... ganz anders verhalten als die ihr bislang schon recht vertrauten Personen. Auch wenn sie es noch nicht versteht: informieren Sie sie, wohin Sie mit ihr gehen und dass ihr dort geholfen werden, mit ihr "geturnt" werden wird o.Ä. Nehmen Sie ein vertrautes Spielzeug mit und versuchen Sie, ihr gut zuzureden, während die Therapeuten, der Kinderarzt... sich mit ihr beschäftigt. Sie kann in ihr Gesicht schauen und wird bald wissen, dass die "fremden" Personen ihr Nichts anhaben können, solange Sie an ihrer Seite sind.:-) Liebe Grüße und: bis bald?