Frage: Flitterwochen sind gebucht und Kind auf einmal in der Mama Phase

Hallo ihr, ich bin ein Stück weit verzweifelt. Wir haben eine Flitterwoche gebucht, Ende Dez. Sohnemann hat sich bei Oma immer wohl gefühlt (er ist dann 2), seit drei Wochen, seit er in den Vorkindergarten geht 2x pro Woche, ist er wie ausgewechselt. Er hängt nur an mir, geht nicht mehr zu Oma, sogar Papa ist ihm zuviel. Er schreit, sobald ich aus dem Zimmer gehe, ins Bad nehme ich ihn sogar mit. Auch das Einschlafen mittags und abends ist zur Hölle geworden, weil ich ja das Zimmer verlasse dann. Wir wäre eine ganze Woche weg und haben uns schon so gefreut. Würdet ihr fliegen? Denkt ihr, er schafft das dann? So ohne mich? Mitnehmen wollten wir keine Kinder, sondern nur mal für uns eine Woche. Wir waren noch nie allein, da ich ganz am Anfang unserer Beziehung schon schwanger wurde und schon ein Kind mit in diese Beziehung gebracht habe. Bevor ich ihn mitnehme, würde ich stornieren, ganz ehrlich. Denn so hat keiner was davon Bin hin und hergerissen.

Hallo Schnitte78 Bitte gehen Sie einige Male gemeinsam mit Ihrem Sohn zur Oma und übernachten Sie ggf. auch dort. Lassen Sie Ihren Sohn einen eigenen, kleinen Koffer packen und freuen Sie sich mit ihm über seine Ferien. Wecken Sie in ihm die Freude auf ein kleines Mitbringsel. Besprechen Sie mit der Oma den gewohnten Tagesablauf Ihres Sohnes, der möglichst nicht verändert werden sollte. Besteht die Möglichkeit, könnte die Oma in dieser Woche besser in Ihrem Heim wohnen, da Ihr Sohn sich dann in gewohnter Umgebung vermutlich noch besser orientieren könnte. Überdenken aber Sie bitte zusätzlich, ob Sie denn die Flitterwochen genießen könnten mit der Ungewißheit, wie es Ihrem Sohn geht.- Für eine richtige Entscheidung drücke ich Ihnen die Daumen. Liebe Grüße und: bis bald?