Frage: Flasche zum einschlafen!!

Ich habe meinem Kind im Sommer die Teeflasche mit ins Bett gegeben.Ich habe mir gedacht es ist so warm und wenn sie durst hat kann sie etwas trinken.Jetzt ist sie 1 Jahr alt und geht nur noch mit Teeflasche schlafen.Nachts muss ich 2mal aufstehen und ihr die Flasche voll machen.Ich weiss das das nicht gut für die Zähne ist und würde ihr das gerne abgewöhnen. Ich weiss aber nicht wie?? Hat vieleicht jemand einen Tip für mich??

Hallo Kirsten Gewöhnen Sie Ihrer Tochter ganz schnell das Trinken aus einer (Lern-) Tasse an, falls sie es noch nicht kann. Erklären Sie ihr dann, dass Sie für die Nacht eine Tasse in erreichbare Nähe ihres Bettes stellen, sodass sie sie sich holen kann, falls sie Durst bekommt. Eine Tasse reicht -wenn überhaupt- völlig aus um den nächtlichen Durst zu stillen. Erinnern Sie sie mit den gleichen Worten auch nachts an diese Tasse, wenn sie weinend nach Ihnen ruft. Bieten Sie ihr zum Schnuckeln ein Kuscheltier oder ein Schnuffeltuch an. Verhalten Sie sich 2-3Tage wirklich konsequent, wird Ihre Tochter wahrscheinlich auch die Tasse nachts nicht mehr benötigen.- Viel Erfolg und: bis bald?