Frage: erziehen, verstehen-alterabhängig

Hallo, meine Tochter ist nun 5 Monate alt. Sie war ein sogenanntes „Schreibaby" doch dies hat sich, dachte ich nun gelegt. Seit einer Woche fängt sie ständig zu schreien und zu weinen an, wenn sich niemand mit ihr beschäftigt. Meine Arme sind vom vielen herumtragen bestimmt schon 1 cm länger geworden. Wenn sie müde ist und ich sie ins Bett lege, schreit sie aus voller Kehle, als würde ich ihr was ganz schlimmes antun. Nach ca. 5 -8 Minuten schläft sie dann ein. Wenn das schreien nach ca. 10 Min. immer noch anhält nehme ich sie aus dem Bett und sie hört schlagartig damit auf. Nun meine Frage: Ab welchem Alter suchen die Kinder die Grenzen, wann fangen sie an zu testen? Testet meine Tochter mich oder was ist los? Und wann beginnt man eigentlich mit einem Einschlafritual und was eignet sich? Meli

Hallo Meli Jedes Kind muss von Geburt an lernen sich in seiner Umgebung zu orientieren. Ihm dabei zu helfen ist unsere Aufgabe. Durch sich wiederholende Handlungen gewöhnt es sich an einen Rhythmus, der ihm hilft sich zurechtzufinden. Mit 5Monaten hat Ihre Tochter schon einige Erfahrungen gesammelt, die sie verarbeiten muss. Da sie dies abends wahrscheinlich noch nicht ganz geschafft hat, fängt sie an zu weinen und braucht Ihre Hilfe. Statt sie herum zu tragen, geben Sie ihr etwas zum Kuscheln, wie z.B. eine Stoffwindel oder noch besser: ein T-Shirt von Ihnen mit Ihrem "Duft". Sie weiss dann, dass Sie in Ihrer Nähe sind und wird bald sicher und zufrieden einschlafen. Bis bald?