Frage: Einschlafen und Beruhigen - auch an alle

Hallo, meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt. Sie schläft nie von alleine ein. Sie muss vorher entweder lange an der Brust nuckeln oder rumgetragen werden, bevor sie einschläft. Das ist am Tag so wie in der Nacht. Es sei denn ich leg mich gleich mit ihr ins Elternbett, solange ich da bin und sie an der Brust nuckelt schläft sie dann. Wie soll ich sie denn ins Bett bringen ohne das ganze Theater? Und noch ein Problem: Sie nimmt einfach keinen Schnuller zum beruhigen sobald sie merkt, dass wir ihr einen geben wollen kreischt sie wie am Spieß genauso wenn ich ihr Tee geben möchte oder abgepumpte Milch mit der Flasche füttern möchte. Sie nimmt nur die Brust bei allem anderen fängt sie das kreischen an. Bitte geben Sie mir einen Rat. Vielen Dank.

Hallo Ratsuchende Versuchen Sie, das Schlafen vom Stillen unabhängig zu machen, indem Sie nach dem Stillen und Aufstoßen Ihre Tochter noch ein wenig (auf dem Wickeltisch) beschäftigen. Gönnen Sie ihr dann einen kuscheligen Schlafsack oder pucken Sie sie evtl. und bieten Sie ihr ein nach Ihnen duftendes und Sicherheit vermittelndes Schnuffeltuch an, bevor Sie Ihre Tochter noch wach ins Bett legen, ihr dort eine Spieluhr oder ein Musikmobile aufziehen, sodass sie beschäftigt ist, bis ihr die Augen von ganz alleine zufallen. Probieren Sie ggf. verschiedene Schlafpositionen aus und bleiben Sie möglichst im Zimmer, bis Ihre Tochter eingeschlafen ist, bzw. bis Sie merken, dass sie beruhigt und entspannt einschlafen kann. Weder ein Schnuller noch ein Flaschensauger können die Brustwarze und die Nähe zu Ihnen ersetzen, während das Schnuffeltuch Ihre Nähe simuliert. Probieren Sie`s mal aus. Liebe Grüße und: bis bald?