Frage: Daniela@Iris Erzieherin im Erziehungsurlaub

Hallo!Das ist ja sehr interessant.Hatte heute ein Telefonat m.der Pastorin sozusagen als Vertreterin des Trägers (ev.ref.Kirche).Das Gelände ist zu einer Seite offen,es kommen aber noch eine Wiese,das Pfarrhaus u.die Kirche,also erstmal keine Strasse oder so.Trotzdem können Kinder weglaufen u.haben das auch schon getan.Die Kirche will sich die u.a.f.Feste usw.genutzten Platz aber nicht durch einen Zaun verbauen,O-Ton Pastorin.Also,kennst du zufällig Paragraphen oder eine Stelle wo diese Verpflichtung vermerkt ist?Das ist alles sehr schwierig,denn sonst finde ich den Kiga gut(kriege woanders keinen Platz)u.ich will auch nicht sofort Ärger mit den Leuten. Vielen Dank Daniela

Hallo Daniela Soviel mir bekannt ist, tritt auch bei kirchl. Kindertageseinrichtungen die Heimaufsicht in Kraft, sodass Sie sich sicherlich genauere Auskunft beim zuständigen Jugendamt holen könnten. Allerdings glaube ich nicht, dass Sie Damit außer Ärger Etwas erreichen würden, da Sie Ihr Kind dort ja nicht anmelden MÜSSEN und selbst, wenn es zur Verpflichtung käme, auf Grund der Aufsichtspflicht eine Begrenzung zu errichten, glaube ich kaum, dass Ihr Kind und Sie sich dort noch wohl fühlen würden.- Dies ist nur eine kurze Stellungnahme und meine pers. Meinung.- Für besser halte ich es, Ihrem Kind immer wieder zu verdeutlichen, dass es nicht weglaufen darf sondern lieber Sie beim Abholen um Hilfestellung bitten sollte, wenn es zu Mißstimmungen gekommen ist. Liebe Grüße und: bis bald?