Frage: Bin ich eine schlechte Mama?

Hallo, ich hätte mal eine Frage die mich wirklich sehr belastet. Ich bin gerade in einem Sorgerechtsstreit mit meinem exmann und habe natürlich panische angst davor mein Kind zu verlieren. Mein kleiner ist jetzt 2 Jahre und 7 Monate alt. vor knapp 2 Monaten bin ich mit ihm als ich ihn von meinem Mann holte, ins Krankenhaus weil er innerhalb von 3 Monaten seitdem er bei meinem Mann wohnt (Er hat ihn einfahc mitgenommen) über 3 kg verloren hatte und total dürr war so das ich angst hatte um mein kind. Im KH wurden sämtliche untersuchungen gemacht und es wurde festgestellt das er in seiner entwicklung 4 monate etwa zurück liegt. (Es wurde jedoch nicht berücksichtigt das er ein Frühchen ist) Jetzt hat das KH an die kommune einen Brief geschrieben in dem sie mir vorwürfe machen das ich meine eigenen Interessen dem des kindes vorziehen würde, weil ich während des KH aufenthaltes meines Kindes ein paar mal beim Rauchen draussen war und telefoniert habe. Und er einmal abends als er schlafen sollte im Bett stand und ich ihn nicht raus nahm. Jetzt schließt das KH daraus das ich mit der Mutterrolle nicht zurecht komme. Aber das tue ich nicht. Ich liebe mein Kind über alles. Sind das wirklich angehende Gründe das ich vielleicht doch nicht für mein Kind sorgen kann? Fabienne

Hallo Fabienne Um Ihre Frage korrekt beantworten zu können, müßte ich genauer über die Trennungsgründe von Ihnen und Ihrem Mann informiert werden und auch darüber, warum Ihr Mann das Kind "einfach" mitgenommen hat. Bitten Sie selbst das Jugendamt und evtl. einen Anwalt um Hilfe, bevor diese Behörde vom Krankenhaus oder von Ihrem Ex-Mann eingeschaltet wird. Erkundigen Sie sich doch auch mal bei der Rechtsberatung unseres Magazins: Nicola Bader, deren Link Sie auf unserer Homepage finden. Soweit mir bekannt ist, bleibt ein Kind bis zur endgültigen Klärung des "Falles" bei seiner vertrautesten Bezugsperson, der Mutter, wenn nicht überzeugende Bedenken dagegen bestehen. Handeln Sie umgehend von sich aus, damit das Jugendamt erkennt, dass Ihnen das Wohl Ihres Sohnes wichtiger ist als Ihre eigenen Interessen. Alles Gute und: bis bald?