Frage: Baby schon verwöhnt

Hallo, muß zugeben, daß ich meinen Kleinen, 6 M., wenn er mal geschrieen hat meistens hoch genommen, getragen bzw. einfach getröstet habe. Jetzt muß ich feststellen, daß er oft anfängt zu schreien und nur darauf wartet, daß ich ihn nehme. Er mochte es auch von Anfang an nicht in einer Wippe zu liegen etc. Habe ich ihn schon zu verwöhnt ? Wie kann ich das besser machen ? Danke, Gruß Chris

Hallo Chris Wie sonst als durch Schreien sollte ein Baby anzeigen, dass es ein Bedürfnis hat, welches es allein noch nicht befriedigen kann?- Helfen Sie Ihrem Sohn auch weiterhin mit liebevoller und helfender Zuwendung, damit er ein möglichst großes Vertrauen zu Ihnen aufbauen kann. Verwöhnen können Sie ihn mit Ihrer Liebe überhaupt nicht, da er noch in keiner Weise Zusammenhänge erkennen kann und diese Liebe wirklich braucht um später in eine sichere Selbständigkeit geführt werden zu können. Mag Ihr Sohn nicht in einer Wippe liegen, bevorzugt er vielleicht ein Tragetuch? Viele gute und rücken-schonende Bindetechniken sowie die Möglichkeit des Ausleihens zum Ausprobieren finden Sie durch einen Klick auf "Didymos" . Beginnt Ihr Sohn zu weinen, und sind Sie sicher, dass er weder zahnt noch Hunger noch Schmerzen/Blähungen hat, versuchen Sie, ihn zunächst mit stets dem gleichen Ritual zu beruhigen, wie streicheln, Spieluhr aufziehen, Schnuffeltuch anbieten. Diese stets gleiche Handlungsweise ermöglicht ihm eine sichere Orientierung, die ihn vom Weinen ablenken wird. Liebe Grüße und: bis bald?