Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:



Unhöflich?

Hallo Frau Schuster, meine Tochter (wird im April 3) ist eigentlich ganz lieb, nur sie grüßt niemanden (außer ihren kleinen Cousin und der Katze), ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schreiendes Kind

Hallo Frau Dr. Schuster, meine Tochter 15 Monate alt, bricht jedesmal in Tränen aus und fängt an zu schreien, wenn etwas nicht so funktioniert wie Sie...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Übelkeit beim Autofahren

Hallo, als wir das letzte Mal mit unserer 1 1/2 Jährigen Tochter eine längere Autofahrt gemacht haben, haben wir sie intensiv beschäftigt, da sie A...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Beschäftigung

Hallo, mein Sohn ist 8 Wochen alt. Manchmal habe ich den Eindruck, daß ihm schon langweilig ist. Wie beschäftige ich mich mit Ihm in seinen Wachpha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Anhänglich wie eine Klette

Hallo Frau Schuster, mein Sohn ( wird morgen 11 Monate ) ist seit ca. einer Woche wie eine Klette. Egal was ich tue, wo ich hingehe, er kommt sofort ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wickeldrama II.

Hallo, ich habe das Posting von Conny gelesen. Nur was ist wenn zurückschreien, Mobile, CD usw. nicht hilft? Wir bekommen bald die Krise. Fabi (10 ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


haben sie vielleicht einen rat

hallo, wir sind eine kleine familie, mein mann, zwei kinder(ca. 2 jahre und ca. 7 wochen)und ich. mein mann und ich machen uns sorgen um unser erste...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


zu sehr verwöhnt???

hallo, ich habe eine kleine 4 wochen junge tochter, die ich sehr lieb habe. ich trage sie oft auf dem arm, und wenn sie schreit dann versuch ich sie...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Grenzen setzen

Guten Tag Frau Schuster, wir brauchen mal wieder Ihren Rat (bis jetzt haben alle immer funktioniert :-)) Unser Sohn ist knapp 2 1/2 Jahre alt. W...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Matschen mit dem Essen

Mein Sohn Milan, 7 1/2 Monate alt, bekommt seit zwei Monaten Brei. Seit einigen Tagen kriegt er richtige Wutanfälle und weigert sich zu essen, wenn er...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


schlafen

hallo, meine Tochter ist nun fast 15 Mo alt, und eigentlich haben wir bis jetzt beim Schlafengehen noch nie Probleme gehabt, aber seit ca eine Woche h...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Spricht noch kein Wort mit 18 Monaten

Liebe Frau Schuster, mein Sohn (18 Monate) sagt noch kein einziges Wort. Er spricht nur "Mama" (aber noch nicht zielgerichtet) und "da" wenn er auf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Meine Tochter meckert immer!

Hallo, meine Tochter ist knapp sechs und meckert ZU HAUSE vom Aufstehen bis zum Schlafengehen: Wenn ich raus will, will sie rein. Sind wir dann endl...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Dickkopf und Zornbolzen : Alleine beschäftigen

Guten Tag Frau Schuster ! Mein Sohn Jonas ist 6 1/2 Monate alt. Er ist ein lieber, netter Kerl, allerdings nur, solange sich jemand mit ihm beschäf...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Eintönig?

Hallo Haben ein Problem mit dem Essen. Meine Tochter( 17 Monate) steht morgens so gegen 8.00 Uhr auf. Essen will sie dann nichts, lieber trinkt si...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Mama sagen

Liebe Frau Schuster, mein Sohn wird jetzt 7 Monate alt. Er ist zwar ziemlich faul um sich zu bewegen, dafür plappert er aber den ganzen Tag. Seit k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Grenzen austesten mit 6 Monaten?

Liebe Frau Schuster! Mein kleiner Mann ist etwas über 6 Monate alt und ein echt liebes Kerlchen.(normalerweise) Aber seit einiger Zeit hat er eine ek...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schlafen von Zwillingen

Meine Zwillinge (10 Monate) schlafen normalerweise nachts von 19.30 Uhr bis ca. 6.30 Uhr. Morgens dann nochmal von 9.00 Uhr bis ca. 9.30 Uhr. Mittags ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Sohn pfezt kleine Schwester staendig

hallo, ich habe zwei Anliegen. Mein sohn, der 3;5 j. alt ist, hat seit einigen Monaten die Angewohnheit, dass er staendig seine Schwester (1 J.)...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet