hilfe ganz dringend! - suche beitrag bezgl. Praktikum für Kinderpflegeschülerin......

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: hilfe ganz dringend! - suche beitrag bezgl. Praktikum für Kinderpflegeschülerin......

....hallo, heute nachmittag habe ich in hier irgendwo gelesen, daß man einer Schülerin einer Kinderpflegschule auch bei sich zu Hause ein Praktikum anbieten könnte. Hatte nicht so darauf geachtet, aber vorhin habe ich erfahren, daß eine Mami aus der Familie (2 Kleinkinder) schwer erkrankt ist (Nervenzusammenbruch wg. Überlastung und Schlafmangel). Die Hilfe von der KK hat leider nicht so viel Zeit gehabt, wie sie eingeteilt war.... wir würden Ihr ja gerne helfen, aber bis jetzt hat sie das nur zögernd angenommen. Kann sich jemand an den Beitrag erinnern oder kennt sich damit aus? Danke im voraus, eva ps: nicht wundern, ich werde in Nachbarforen auch posten.... das kommt vom Forumshupfen.....:)

Antwort auf: hilfe ganz dringend! - suche beitrag bezgl. Praktikum für Kinderpflegeschülerin......

Hallo Eva Das "Forums-Hupfen" ist sogar sehr gewünscht, da wir uns Alle auf verschiedene Weise und unter verschiedenen Aspekten mit dem gleichen Thema beschäftigen. Viele unterschiedliche Erfahrungen und Meinungen helfen Ihnen, wie auch allen anderen Erziehenden bei der eigenen und ganz individuellen Entscheidung. Um Ihre dringende Frage zu beantworten, rate ich Ihnen, sich möglichst schnell direkt mit den entsprechenden Schulen (auch: Fachschule für Sozialpädagogik) in Verbindung zu setzen, da diese Schulen letztendlich auch ein Familien-Praktikum bestätigen müssen. Sollte Ihre Familie die vorgeschriebenen Bedingungen nicht erfüllen, können Sie sich auch ans Jugendamt wenden um möglichst schnell und unbürokratisch Jemanden zu finden, der umgehend Hilfe leisten kann. Manchmal wissen auch die Hausärzte schnellen Rat. Raschen Erfolg und: bis bald?

von Christiane Schuster am 11.02.2001