Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:



Skischule

Hallo Frau Schuster! Nächste Woche werden mein Mann und ich in den Skiurlaub fahren. Unsere Kinder Laura 6 Jahre und Klaus 3,5 Jahre wollen wir in ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Vorschlag zum Layout dieses Erziehungsforums

Liebe Frau Schuster, Liebe Redaktion ! Zur besseren Orientierung beim Lesen der vielzähligen Betreffs, wäre es nicht möglich, wenn die Schreiber ein ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Vorschlag zum Layout dieses Erziehungsforums

Liebe Frau Schuster, Liebe Redaktion ! Zur besseren Orientierung beim Lesen der vielzähligen Betreffs, wäre es nicht möglich, wenn die Schreiber ein ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Kindersoftware .... gewisermaßen eine Anschlußfrage ...

Hallo Frau Schuster ! Ich selber habe noch überhaupt keine Vorstellungen oder Erfahrungen mit Kindersoftware - aber weil es nun gerade angesprochen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Extreme Anhänglichkeit

Liebe Frau Schuster, ich frage für eine Bekannte. Sie hat eine Tochter von 27 Monate. Ihre Tochter ist seit einiger Zeit extrem anhänglich - sie we...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Hilfe, mein Sohn hört nicht!

Hallo an alle! Unser Sohn (16 Monate) macht ständig nur Sachen, die ihm verboten wurden, z. B. mit den Fernbedienungen spielen, Katzen quälen, das ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Schupsen und Hauen

Liebe Frau Schuster, meine Tochter ist jetzt 3Jahre alt.Seit ca 3/4 Jahr schupst und haut Sie andere Kinder.Zuerst dachte ich es wärenur so eine Phas...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Vollmond. Wer kennt das?

Hallo, ich beobachte nun schon seit einiger Zeit, dass etwas mit meiner 1 1/2 Tochter nicht stimmt, wenn es auf den Vollmond zugeht. Sie schläft sc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Frage zu einem Buch

Hallo Frau Schuster, kennen Sie das Buch: Wie kann ich mein Kind vor Mißbrauch schützen? Wenn ja, was halten Sie davon? Viele Grüße und im voraus...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Das schlechte Gewissen quält mich

Liebe Frau Schuster, nachdem ich nun "Wachen und Schlafen" schon das 2x gelesen habe, fällt es mir besonders schwer. Es geht darum, dass ich meine To...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


KLETTE

ich bin schon recht verzweifelt. meine tochter (16 mo)ist an und für sich ein fröhliches kind, aber seit einem monat hängt sie wie eine klette an mir....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


zornausbrüche

Liebe Frau Schuster, unser Sohn ist 18 Monate alt (seine ältere Schwester ist 3,5 jahre). er ist sehr lebhaft und entdeckungsfreudig. seit einigen ta...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schlafprobleme

Unser Kleiner ist jetzt knapp 13 Monate alt und eigentlich immer sehr umgänglich. In letzter Zeit ist es aber ein Riesenproblem mit dem Schlafen. Haup...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Kindersoftware

Gibt es pädagogische Bewertungen für Kindersoftware? Evtl. Auch im Internet? Vielen Dank für die Mühe im Vorraus. Ihre Claudia

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


wieviele Stunden bei der Oma ?

Liebe Frau Schuster, ich bin in der glücklichen Lage, daß meine Mutter im gleichen Haus wie wir wohnt, das heißt, daß meine Tochter (10 Monate) die O...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Angeben-Entwicklungsphase?

Unsere Tochter, 6 Jahre, hat die Eigenschaft ( extrem seit sie ein Geschwisterchen hat ) zu meinen, wenn Besuch da ist immer sich in den Mittelpunkz z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Geschrei beim Wickeln

Mein Sohn ist 13 Monate und fängt an sich durchsetzen zu wollen. Am schlimmsten ist es beim Wickeln. Da er eigentlich immer gerade etwas spannenderes ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


An Frau Schuster

Liebe Frau Schuster, ich werde mir mal das Buch besorgen und das mit der Spieluhr testen, die hat sie sowieso sehr gerne! Ich werde Ihnen bestimmt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Activity-Center

Hallo, unser henning ist jetzt 10 Wochen alt und wohl echt ein pflegeleichtes baby...er kann sich ewig allein unterhalten (uuu und ui) und verklopp...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet