2 Jähriger dreht bei Besuch auf

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: 2 Jähriger dreht bei Besuch auf

Hallo, immer, wenn die Tante zu Besuch kommt dreht mein Sohn(2jahre) voll auf, auch wenn die Tante nicht mit ihm spielt. Ich versuche ihn zu beruhigen, aber er sagt tschüss zu mir und haut mich und kuschelt sich zur Tante. Was kann ich tun?

von Wal82 am 12.02.2024, 18:38

Antwort auf: 2 Jähriger dreht bei Besuch auf

Liebe Wal82, ich höre zwei Dinge aus Ihrer Frage heraus. Das eine ist, dass Ihr Sohn aufdreht. Da hilft der Tipp meiner Vorrednerin. Die andere Sache ist die, dass Sie schreiben, dass er sich zur Tante kuschelt. In der Hinsicht genießt Ihr Sohn die Ausnahme. Mama ist immer da und wenn die Tante kommt, wird sich über Abwechslung gefreut (aufgedreht) und sich angekuschelt, sprich, auch wieder beruhigt. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 14.02.2024

Antwort auf: 2 Jähriger dreht bei Besuch auf

Hallo, mach ihn vorher müde: Geh mit ihm raus, lass ihn sich bewegen, Laufrädchen fahren oder was ihn auspowert. Wenn die Energie dort raus ist, wird er zu Hause sicher ruhiger sein. Zumindest funktioniert das gut bei unserem Sohn. Viele Grüße

von Mamamaike am 12.02.2024, 21:44