Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
zu wenig Nährstoffe
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Eulenchen
Hallo, Meine Tochter ist 10 Wochen alt und ich stille voll! Jetzt ist es aber so, dass ich sehr wenig Appetit habe und auch sehr wenig Zeit, da wir ein Haus bauen und gerade in der Umzugsphase sind und daher auch oft die Zeit fehlt ausgewogen zu essen! Jetzt mache ich mir Gedanken darüber, ob die zu wenigen Kalorien die ich zu mir nehme und evtl. auch die wenigen Vitamine meiner Tochter schaden! Was könnte passieren? Sie wird immer satt, nimmt gut zu und macht einen sehr zufriedenen Eindruck! Viele Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Sie geben selbst die richtige Antwort - Ihrer Tochter geht es dabei gut, sie gedeiht gut und ist zufrieden. Also machen Sie ja nichts Falsches. In derart stressigen Zeiten ist es halt so, dass manche Menschen (so wie Sie) weniger essen. Andere (so wie ich) essen dabei ständig und nehmen zu… Eine Vitamintablette und ausreichend Milch/Milchprodukte wären ganz gut… Alles andere regelt sich von selbst.