Guten Tag, Ich habe mehrmals die Woche über ein paar Wochen Nusskipferl gegessen wo ja sicher auch Zimt darin war. Ich habe gehört das dieser Leberschäden etc verursachen kann bzgl eines enthaltenen Giftstoffes. Wenn ich mir die Inhaltsstoffe von vielen Kuchen etc ansehe dann ist ja echt fast überall Zimt enthalten. Wie hoch schätzen Sie die Gefahr ein für das Kind? Ich dachte immer Zimt wäre nur bzgl wehen problematisch? Vielen Dank!
von Mia0108 am 28.11.2017, 10:59
Wenn Sie ab und zu zimthaltigen Kuchen bzw. Kipferln essen, schätze ich die Gefahr nicht hoch ein, dass Sie zu viel der verschiedenen Stoffe aufnehmen. Eine klare Mengenangabe kann ich nicht machen, nur so viel, dass Sie nicht "ständig" zimthaltige Speisen zu sich nehmen sollen...
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 29.11.2017