Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Zimt
Mitglied inaktiv
Hallo Dr. Costa, bin nun mittlerweile in der 41 SSW und habe mir heute über meine Waffeln ne Menge Zimt (fast einen halben Teelöffel) gestreut und gegessen? Habe nun gelesen, Zimt sei nicht so gut in der SS? Ist das auch in der Woche noch bedenklich? Vg Janini 41 SSW
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Zimt kann zu Wehen führen, aber dafür müsste man eine sehr große Menge essen und auch dann ist diese Wirkung nicht sicher.... Wenn ich Sie richtig verstehe, ist nicht viel passiert... Konzentrieren Sie sich auf die Geburt - es sind maximal nur noch wenige Tage, wenn überhaupt. Drücke Ihnen die Daumen !