Hallo Dr. Costa, Ich bin quasi Spargelsüchtig, wieviel jedoch ist OK? In der Spargelzeit schaffe ich es durchaus auf 3-4kg pro Woche, ist das auch Schwanger OK? Danke MM
von MamaMarlene am 20.03.2012, 09:42
Das einzige Problem mit dem Spargel sind Eiweiße (Purine), die im Körper in Harnsäure umgewandelt werden. Menschen, die eine Harnsäure-Vermehrung im Blut haben, sollten nicht zu viel davon essen (z.B. Gicht-Kranke). Da ich davon ausgehe, dass Sie nicht unter Gichtanfällen leiden und die Spargel-Saison (leider) nicht besonders lang ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass auch die 3-4 Kg Spargel pro Woche zu Problemen führen wird.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 29.03.2012