Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Spargel und Grützwurst erlaubt???
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Kann man Spargel bedenkenlos in Schwangerschaft essen, wegen der entwässernden Wirkung? Bin jetzt 28. SSW und habe leicht mit Wassereinlagerungen zu kämpfen. Und ist Grützwurst (erhitzt) ok? Ist ja glaub ich aus Blut hergestellt. Habe so ein Heißhunger drauf. Danke schon mal für die Antwort. VG Vero
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Hoffentlich betrachten Sie Spargel nicht als Medikament zu Entwässerung... denn schließlich ist das eine wunderbare Speise, die sehr gesund ist. Bei der Menge sollten Sie nur darauf achten, dass Spargel Harnsäure enthält - also nicht gleich kiloweise Spargel essen. Wenn Sie die Grützwurst richtig erhitzen, sprich kochen oder durchbraten, dann können Sie sogar so etwas in der Schwangerschaft essen. Wenn es denn sein muss...