Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
wass kann mann essen in der schwangerschaft muss mann auf teewurst und leberwurs
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Hallo dr.Serban-Dan Costa meine frage ist immer wieder hört mann darf keine teewurst oder leberwurst oder auch fisch aus glas nicht essen habe momentan grossen hunger auf selags fisch ein gemachtz in glas mit öl was sagen sie dazu was kann mann den noch alles so essen mit freundliche grüsse nicole
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Rohe Wurstsorten wie Tee- und Leberwurst sollten Sie in der Schwangerschaft lieber nicht essen, weil eine gewisse Infektionsgefahr besteht. Außerdem enthält Leber und Leberwurst zu viel Vitamin A - das ist ungesund. Fischkonserven sind in der Regel unbedenklich und gelten als gesund. Also - Guten Appetit !