Darf gefahrlos in der schwangerschaft Teewurst essen oder sollte ich lieber auf den Genuss verzichten? Vielen Dank
von Jasmin Pegelow am 26.06.2014, 22:14
Die Teewurst enthält Schweinehackfleisch und Speck, die geräuchert werden. Vom Risikopotential für eine Infektion ist die Teewurst so wie eine Leberwurst einzustufen. Es wäre besser, wenn Sie diese beiden Wurstsorten in der Schwangerschaft nicht essen würden. Sie sind zwar nicht "giftig", aber ein Restrisiko besteht schon und deswegen sollten Sie sie lieber meiden.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 29.06.2014