Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Teewurst
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mimi1312
Hallo, Ich hätte da noch eine Frage. Teewurst sollte man ja nicht essen vom Metzger. Ist es erlaubt zb rügenwalder Teewurst zu essen? Da diese sicher viele konservierungsstoffe enthält. Liebe Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Teewurst gilt als Rohwurst und das sollten Sie in der Schwangerschaft nicht essen, bitte. Auch wenn es eine Rügenwalder ist bzw. viele Chemikalien enthält....