Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Was sollte ich beachten im Urlaub?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Dede84
Hallo, wir fliegen am Montag auf Mallorca... und heute hab ich positiv getestet. :) Jetzt ist die Frage, was kann ich dort bedenkenlos essen und mit was sollte ich aufpassen? Klar das übliche wie hier auch... (rohes Fleisch/Fisch, Käse,...) Aber was ist z.B. mit Salat? Oder Eis? Desserts? Wir sind dort in einem 4 Sterne Hotel, habe mir aber bereits schon mal im Urlaub den "Magen verdorben" und weiß nicht womit. Das möchte ich dieses Mal unbedingt vermeiden! Der Schnaps nach dem Essen zum Keime abtöten fällt ja jetzt auch weg... ;) Vielen Dank im Voraus!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn Sie den "Tötungsschnaps gegen Bakterien" und den Ballermann-Sangria aus Eimern meiden (wie ich hörte, gibt es diesen immer noch, trotz Beteuerungen in der Presse....), dürfen Sie auf Mallorca fast alles essen. Frischen, gegrillten oder gebratenen/gekochten Fisch kann ich Ihnen nur empfehlen, wenn Sie das mögen. Achten Sie nur darauf, das Obst zu waschen und am besten Wasser oder Säfte aus Flaschen zu trinken. Das Leitungswasser ist sehr "unterschiedlich", um das mal "nett" auszudrücken. Ansonsten Schönen Urlaub !