Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Was für eine Ernährung zur optimalen Vorbereitung einer gesunden Schwangerschaf?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Cookie86
Hallo Herr Dr Costa. Was für eine Ernährung raten sie mir als gute Vorbereitung einer gesunden Schwangerschaft? Wir sind grad im 3.ÜBUNGSZYKLUS. Lg
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Einen Speiseplan, der allein zu einer Schwangerschaft führt, kenne ich nicht, ehrlich gesagt. Andere Übungen stehen im Vordergrund, würde ich sagen... Achten Sie nur darauf, sich ausgewogen zu ernähren - das gilt dann auch für die Zeit der Schwangerschaft. Manche Spezialisten empfehlen die Einnahme von Folsäure vor der Schwangerschaft. Das ist ein Vitamin, das man dann auch in den ersten 4 Monaten der Schwangerschaft einnehmen sollte. Ob es auch vor Beginn der Schwangerschaft wirklich sinnvoll ist, gilt als umstritten - aber damit würden Sie sicherlich nichts falsch machen.